120 Meter Fahrzeugabsturz

Slide background
Foto: Unfall Auto Wasser / jgolby / Shutterstock.com / Symbolbild
08 Dez 09:20 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 7. Dezember 2019 verließ ein 70-jähriger Tennengauer in Krispl (Ortsteil Gaißau) einen auf einer leicht abschüssigen Hofzufahrt abgestellten "Pritschenwagen", als sich das Fahrzeug kurze Zeit später talwärts in Bewegung setzte.

Der Pensionist wollte das anrollende Fahrzeug anhalten und wurde dabei im Bereich der unteren Extremitäten schwer verletzt.

Der Pritschenwagen stürzte anschließend ca. 120 Meter über einen Abhang hinunter und kam abrupt in einem Bachbett zum Stillstand.

Der 70-Jährige wurde vom Notarzt erstversorgt und mit schweren Verletzungen in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

Die Gaißau Landesstraße war im Unfallbereich für ca. zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Krispl war mit drei Fahrzeugen an der Unglückstelle im Einsatz.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg