10 Jugendliche rauben 17-Jährigen aus

Slide background
Symbolbild
© springtime78, shutterstock.com
05 Okt 15:17 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4. Oktober 2019, gegen 23:20 Uhr kam es in Innsbruck in der Amraser Straße auf Höhe der Stadtbibliothek zu einem Raub unter Beteiligung von zehn Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren. Dabei wurde ein 17-Jähriger Jugendlicher mit einem Schlagring niedergeschlagen und seiner Geldbörse beraubt. Die Täter flüchteten, konnten jedoch im Zuge einer sofortigen Fahndung kurze Zeit später angetroffen und festgenommen werden.
Dem Opfer wurde bei dem Raub ein Zahn ausgeschlagen. Er wurde in der Klinik Innsbruck behandelt.
Weitere Erhebungen folgen.

Update der Polizei:

Im Zuge der laufenden Ermittlung konnte letztendlich ein 16-jähriger Jugendlicher als unmittelbarer Täter zum angeführten Raub ermittelt werden. Die restlichen neun Beschuldigten werden wegen Raufhandels zu Anzeige gebracht. Die Verwendung eines "Schlagringes" konnte vorerst nicht bestätigt werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg