10-Jähriger stieg unbemerkt in Zug ein

Slide background
Personenzug - Symbolbild
© S.G.
21 Apr 18:51 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21. April 2019 um 9:50 Uhr wurde eine Polizeistreife zum Bahnsteig 6 des Linzer Hauptbahnhofes beordert, da sich im Zug ein Bub ohne Begleitung eines Erwachsenen befand. Laut Angaben andere Fahrgäste stieg dieser in Wien Hütteldorf in den Zug ein. Nachdem die Identität nicht geklärt werden konnte - der Bub sprach weder mit dem Zugpersonal noch mit den Beamten und hatte auch keinerlei Dokumente bei sich – wurde er zur weiteren Sachverhaltsabklärung auf die Polizeiinspektion Hauptbahnhof gebracht.

Da nach Rücksprache mit Polizeibeamten aus Wien auch keine Abgängigkeitsanzeige vorlag, wurde der Bub unter Anordnung der Jugendwohlfahrt an die Akutambulanz des MedCampus IV übergeben.

Um 12 Uhr teilten Wiener Polizisten den Beamten der Polizeiinspektion Linz Hauptbahnhof mit, dass die Eltern des Jungen die Polizei aufsuchten. Der kleine Bub, ein 10-Jähriger aus Wien, war mit seinem Vater am Bahnhof in Wien Hütteldorf unterwegs. Dabei stieg er unbemerkt in einen haltenden Zug, sodass der Vater ihn nicht mehr finden konnte. Der kleine Ausreißer wurde um 14:35 Uhr auf der Polizeiinspektion Hauptbahnhof wieder an den Vater übergeben.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg