10 Feuerwehrleute ,,erlaufen,, 25.000 Euro für mobiles Kinderhospiz

Slide background
Berufsfeuerwehr unterstützt Kinderhospiz
Foto: Stadt Salzburg/ Wildbild
18 Dez 14:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

„Austrian Firefighters Run“ von großer Unterstützung getragen

10 Feuerwehrmänner, 700 Kilometer und 10.000 Höhenmeter: Was Initiator Christian Aigner von der städtischen Berufsfeuerwehr organisiert hat, trägt große Früchte. Beim Austrian Firefighters Run Ende September wurden 25.000 Euro Spendengelder „erlaufen“. Bei der Scheckübergabe an das Mobile Kinderhospiz Pagageno heute, Mittwoch, 17. Dezember, waren die Strapazen längst vergessen und es gab nur strahlende Gesichter. Von Eisenstadt über, Graz, Klagenfurt und den Großglockner – wo das Projekt wegen der schwierigen Wetterverhältnisse schon auf der Kippe stand – führte die Route der Läufer bis auf den Domplatz zum Rupertikirtag. Auf den letzten Kilometern wurden die Feuerwehrleute, die die Strecke im Staffellauf in voller Montur zurückgelegt hatten, von einem Team der Stadtpolizei begleitet.

„Der Zuspruch war enorm, das Team hat viel Unterstützung erfahren. Ich bin sehr stolz, dass ich Mitarbeiter habe, die so etwas in Eigeninitiative auf die Beine stellen“, freut sich auch Branddirektor Reinhold Ortler über das Ergebnis. „Zum Spendenerfolg kommt auch noch die Wirkung nach innen, das stärkt auch den Zusammenhalt im Team.“

Der Scheck in Höhe von 25.000 Euro wurde vom Team der Berufsfeuerwehr an den Geschäftsführer der Hospizbewegung Salzburg, Christof Eisl, die ärztliche Leiterin Regina Jones, Kinderkrankenschwester Helga Lugstein und Vorständin Brigitte Trnka übergeben.


www.stadt-salzburg.at


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg