Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
13 Feb 11:26 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dienstagnachmittag, 12. Februar 2019, versuchte ein 26-jähriger Häftling eine Zelle in der Justizanstalt in Brand zu setzen. Er wurde leicht verletzt.

Gegen 17:45 Uhr dürfte der 26-Jährige aus Rumänien die Matratze seiner Einzelzelle mit einem Feuerzeug in Brand gesetzt haben. Justizwachebeamte bemerkten die Rauchentwicklung rasch und brachten den bereits am Boden liegenden, jedoch ansprechbaren 26-Jährigen aus der Zelle. Die Betriebsfeuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Der 26-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert und ambulant behandelt. Die Beamten blieben unverletzt. Das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz hat die Ermittlungen übernommen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg