NIK P. und BAND - Das große OÖ-Konzert 2021

1 Jan 00:00 1970 von oeticket Print This Event

Mit dem exklusiven GROSSEN OBERÖSTERREICH KONZERT kommt NIK. P mit seiner Band, vor einer länger geplanten Tourneepause, noch mal nach Steyr in die Stadthalle! Mit im Gepäck wahrscheinlich auch schon sein neues Album, das voraussichtlich 2020 erscheinen wird!

NIK P. zählt im Schlager-Business zu den bekanntesten Künstlern. Kürzlich feierte der österreichische Singer-Songwriter sein 20-jähriges Bühnenjubiläum. Songs wie „Ein Stern der deinen Namen trägt“, „Gloria“, „Wo die Liebe deinen Namen ruft“ oder „Geboren um dich zu lieben“ wurden Nik P. Hits. Der österreichische Musiker steht für tolle, rhythmische Musik mit großartigen Song-Texten – er ist Musiker mit Leib und Seele. Singt Nik P. auf der Bühne, weiß sein Publikum, dass der gebürtige Kärntner in diesem Moment stets Alles gibt. Nik P. begann schon in frühen Jahren mit dem Gitarrenspiel, das er sich selbst beibrachte. Zusammen mit seiner Begleitband Relax entstand sein Debütalbum. Ursprünglich begann Alles mit „Gloria“ und damit wurde eine ganze Erfolgsgeschichte ins Rollen gebracht.

NIK P. wurde 1962 in Friesach, Kärnten als Nikolaus Presnik geboren. Nach dem viel zu frühen Tod seiner geliebten Mutter Maria, wuchs er bei Pflegeeltern auf. Er absolvierte die Hauptschule und arbeitete als Kellner, Zimmermann und Techniker. Neben seiner Familie und der Musik, gehört Niks große Leidenschaft dem Sport. Seine große Bekanntheit in der Schlager-Szene hat Nik P. sicherlich seinem Riesenhit „Ein Stern der deinen Namen trägt“ zu verdanken. Diesen Titel, den er bereits 1999 für den Grand Prix des Schlagers geschrieben hatte, wurde durch die Präsentation mit DJ Ötzi zum Mega-Hit. Ihre gemeinsame Version erreichte die Spitze der Charts und war in Deutschland der erfolgreichste Titel des Jahrzehnts. Nik P. und DJ Ötzi wurden für den „Stern“ auch mit dem Echo ausgezeichnet. Neben dem Echo hat Nik P. auch Amadeus Award, Krone der Volksmusik und Die Eins der Besten bereits überreicht bekommen.

Location: Stadthalle Steyr
Adresse: AT-4400 STEYR
Kaserngasse 6


Holen Sie sich Ihr Ticket bei:
oeticket

  Alle Termine:
  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
view more articles

Über den Author

oeticket