Der Scharfrichter Lang

1 Jan 00:00 1970 von oeticket Print This Event

DER SCHARFRICHTER LANG
Die Geschichte des letzten Henkers von Österreich
Mit Gerhard Dorfer


Wien. Der erste Weltkrieg ist zu Ende gegangen. Österreich ist eine Demokratie geworden. Der Scharfrichter muss in Pension gehen. Bei einem Glas Wein sinniert Josef Lang über sein Leben, Kindheit, Jugend, Militär und seiner Karriere als K&K Scharfrichter Lang. Die Todesstrafe wurde abgeschafft. Er versteht die Welt nicht mehr. Es geschah doch alles zum Wohle der Menschheit. Er war der letzte Henker von Österreich. Eine Seele von einem Menschen. Gemütlich und sozial. Trotz seines Berufes. Hören Sie ihm zu, was er zu erzählen hat. Es wird ein hoch interessanter Abend werden.

Location: Theater Center Forum
Adresse: AT-1090 WIEN
Porzellangasse 50


Holen Sie sich Ihr Ticket bei:
oeticket

  Alle Termine:
  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
view more articles

Über den Author

oeticket