Landesverkehrsabteilung Oberösterreich
weiterlesenASVÖ und ASKÖ setzen gemeinsam ein starkes Zeichen für gelebte Vielfalt im Sport.
weiterlesenDas Medienhaus Wimmer setzt seinen Weg in Richtung Nachhaltigkeit konsequent fort
weiterlesen(LK) Die politische Haupttagung des 72. Österreichischen Gemeindetages ging heute Freitag, den 2. Oktober 2026, im Salzburger Messezentrum über die Bühne. Das Treffen, bei dem Bundes- und Landespolitik mit Vertreterinnen und Vertretern aus Kommunen im ganzen Bundesgebiet aufeinandertrafen, war geprägt vom bereits gestern angekündigten Gemeindepaket, das unter anderem auf die Attraktivierung von Kooperationen und Digitalisierung etwa zum Austausch von Verwaltungsdaten setzt.
weiterlesenDurch das Landeskriminalamt Burgenland wurden nach umfangreichen Ermittlungen zwei ungarische Staatsbürger festgenommen
weiterlesenDas Landeskriminalamt Steiermark klärte eine Serie von 19 Wohnraumeinbrüchen in vier Bundesländern. Drei chilenische Tatverdächtige erbeuteten Wertsachen im Wert von über 200.000 Euro. Auch gegen einen Goldhändler wurden behördliche Schritte eingeleitet.
weiterlesenLandeshauptmann Thomas Stelzer und Oberbank-Generaldirektor Martin Seiter eröff-nen die entscheidende Phase im Titelkampf!
weiterlesenGesundheitsförderung und Prävention entlang des Lebenslaufes verstärkt im Fokus Gesundheitsförderung und Prävention entlang des Lebenslaufes verstärkt im Fokus
weiterlesenVon der regionalen Bildungsinitiative zur europäischen Hochschule
weiterlesenAllein- und Getrennterziehende erleben Zeitdruck, finanzielle Sorgen und Diskriminierung im Job und Alltag – AK fordert Maßnahmenpaket und mehr Partnerschaftlichkeit
weiterlesenDurch das Landeskriminalamt Burgenland wurden nach umfangreichen Ermittlungen zwei ungarische Staatsbürger festgenommen
weiterlesenDrei Männer stehen im Verdacht, seit Juni 2026 in zahlreiche Schwimmbäder eingebrochen und vor allem Bargeld gestohlen zu haben. Sie wurden unmittelbar nach einer Tat im Bezirk Liezen festgenommen.
weiterlesenNÖ Hitzewarnsystem aktiviert – Gesundheitslandesrätin ruft zu besonderer Vorsicht auf
weiterlesen