Zwei chilenische Staatsbürger stehen im Verdacht, zumindest seit Ende Jänner 2026 zahlreiche Taschendiebstähle und widerrechtliche Bankomatbehebungen begangen zu haben. Die beiden Männer wurden festgenommen.
weiterlesenSoftware-Architekt aus Unterweitersdorf veröffentlicht mit freitext.org und rohtext.org tausende deutschsprachige Klassiker – frei zugänglich, ohne Anmeldung und ohne Tracking
weiterlesenInvestments privater IFA Investor:innen ermöglichen wichtigen, leistbaren Wohnraum
weiterlesenLinz Tourismus startet große Bürger*innen-Umfrage zur Wahrnehmung und Akzeptanz von Tourismus. In den nächsten Tagen landet die Information in den Briefkästen aller Haushalte in Linz, Ansfelden und Kirchschlag.
weiterlesenWöchentliches Update „Vereinfachung & Entbürokratisierung“
weiterlesenWiederholte Nachweise in unmittelbarer Nähe zum Siedlungsraum
weiterlesen49 Jungmusikerinnen und -musiker im Alter von zwölf bis 29 Jahren erhielten Auszeichnungen in Gold und Silber / SongChallenge mit Kategorie für die Blasmusik
weiterlesenHeuer schon 16 Planquadrate auf Wiener Bahnhöfen – rund 150 Identitätsfeststellungen und zwei Festnahmen bei Schwerpunktaktion auf Wiener Bahnhöfen
weiterlesenIn der Nacht zum Samstag, 21. März 2026, geriet aus bislang unbekannter Ursache ein Stallgebäude in Brand. Zahlreiche Rinder konnten entkommen.
weiterlesenLH Mikl-Leitner: Feuerwehr ist stark, professionell und zukunftsfit aufgestellt
weiterlesenLH-Stv. Pernkopf, LR Rosenkranz und BM Totschnig gratulieren zu Anerkennung als „Ramsar-Gebiet“
weiterlesenIn der Nacht zum Samstag, 21. März 2026, kam ein Pkw von der Feldbacher Straße (B68) ab und überschlug sich. Der Lenker und sein Beifahrer wurden verletzt. Ein Alkotest verlief positiv.
weiterlesenBei einem Auffahrunfall Freitagnachmittag, 20. März 2026, an dem fünf Fahrzeuge beteiligt waren, wurden fünf Personen verletzt.
weiterlesenFreitagvormittag, 20. März 2026, kam es zu einer Kollision eines Pkws mit einem Mofa. Der 15-jährige Mofa-Lenker wurde schwer verletzt.
weiterlesenAnlässlich des Internationalen Tages gegen Rassismus setzt das Land Burgenland ein sichtbares Zeichen für Toleranz und ein respektvolles Miteinander in der Elementarpädagogik.
weiterlesenInformationstage rund um Kinderschutz am 10. und 11. April 2026
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: Umfassende Bedeutung von Essen in den Mittelpunkt stellen
weiterlesenVom Museum Niederösterreich bis zum MAMUZ in Mistelbach und Asparn an der Zaya
weiterlesenNächster Schritt für bessere Infrastruktur im Waldviertel
weiterlesenVernetzungstreffen der Tiroler Computerias mit Generationenlandesrätin Mair
weiterlesenDritte Ausgabe des Festivals in der Ehemaligen Synagoge St. Pölten wird von Star-Klarinettist David Krakauer eröffnet
weiterlesenTirolweite Freiwilligenwoche vom 22. bis zum 28. April 2026
weiterlesenAktuelle Umfrage des Wirtschaftsmagazins trend
weiterlesenNeues EU-LIFE-Projekt zur Renaturierung in Breitenlee gestartet
weiterlesenWechsel von Wien Energie zu ImWind ab Mai 2026 – Wiener Stadtwerke Generaldirektor Peter Weinelt freut sich auf eine gute Zusammenarbeit
weiterlesenTierschutzombudsstelle Wien warnt vor Nachwuchs-Boom und Fensterstürzen
weiterlesenJeunesse-Konzert und Kooperation der MUK mit BSVÖ
weiterlesen17. März 2026: Im Rahmen des Reanimationsprojekts „Ich kann Leben retten!“ erlernen Schüler*innen der 3. und 6. Schulstufe in einem zweistündigen Training Erste-Hilfe-Maßnahmen bei einem Herzstillstand. Im Schuljahr 2025/2026 wurden bereits 1.000 Trainings von Wiener Schulen gebucht. Das Projekt der Stadt Wien ist für Schulen kostenlos.
weiterlesenSteigende Nachwuchszahlen, zahlreiche Einsätze und Fortschritte bei der Modernisierung
weiterlesenLH Mikl-Leitner: Feuerwehr ist stark, professionell und zukunftsfit aufgestellt
weiterlesenLH-Stv. Pernkopf, LR Rosenkranz und BM Totschnig gratulieren zu Anerkennung als „Ramsar-Gebiet“
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: Umfassende Bedeutung von Essen in den Mittelpunkt stellen
weiterlesenVom Museum Niederösterreich bis zum MAMUZ in Mistelbach und Asparn an der Zaya
weiterlesenNächster Schritt für bessere Infrastruktur im Waldviertel
weiterlesenDritte Ausgabe des Festivals in der Ehemaligen Synagoge St. Pölten wird von Star-Klarinettist David Krakauer eröffnet
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Neues touristisches Angebot, das die Attraktivität des Waldviertels als Pilgerdestination erhöht“
weiterlesenSchlaganfall-Botschaft „FAST“ überzeugte Landsleute und Jury
weiterlesenKontinuierliche Gesundheitsförderung im Gesundheitsresort Königsberg
weiterlesenAm Freitagvormittag kam es in der Gemeinde Karlstein an der Thaya zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Drei Feuerwehren rückten zur Menschenrettung aus, denn bei der Alarmierung war nicht klar, ob die Insassen noch im Fahrzeug sind.
weiterlesenWichtiger Impuls für den Eissport und die Sicherheit der Sportler
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Unsere Industrie steht für Innovationskraft und gut bezahlte Jobs im Land“
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: In Niederösterreich wissen wir: Ehrenamt ist mehr als ein Einsatz – es ist ein Ausdruck von Verantwortung, Mitgefühl und Gemeinschaft
weiterlesen„Nicht mit mir“ – Enorme Nachfrage im Pilotjahr bestätigt Interesse und Bedarf
weiterlesenWechselausstellung zu geraubten Judaica aus Niederösterreich und das Musikfestival „Jewish Weekends“ sind die Highlights
weiterlesen„IZ NÖ-Süd ist eine Erfolgsgeschichte mit unglaublicher Wirtschafspower“
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: Neuer, leistbarer Wohnraum im Herzen von St. Pölten
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: Sicheres, leistbares und lebenswertes Wohnen in Niederösterreich
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Unsere Niederösterreich-CARD ist Weltklasse“
weiterlesenNÖ Landesregierung genehmigt Vorlage für 145 Millionen-Projekt
weiterlesenKreativstationen und Museumsakademien für „neugierige“ Osterhasen
weiterlesenLH-Stv. Landbauer: 362.000 nextbike-Ausleihen allein letztes Jahr zeigen, dass nextbike-Räder Teil der Alltagsmobilität geworden sind
weiterlesenSteigende Nachwuchszahlen, zahlreiche Einsätze und Fortschritte bei der Modernisierung
weiterlesenBypässe und intelligentes Ampelsystem entschärfen Stau-Hotspot
weiterlesenLR Kasser: Gesunde Ernährung in Pflegeeinrichtungen
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: Wesentlicher Beitrag zur Sicherstellung der gesundheitlichen Versorgung unserer Gesellschaft
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Innovative Ideen zu konkreten Produkten machen – so wird aus Entwicklung wirtschaftlicher Erfolg“
weiterlesenLH-Stv. Landbauer: Neun Medaillen aus zehn Rennen - Johannes und Veronika Aigner haben Sportgeschichte geschrieben
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister/LR Prischl: „Umfassendes Angebot erleichtert vielen Personen den Alltag zuhause"
weiterlesenZwei chilenische Staatsbürger stehen im Verdacht, zumindest seit Ende Jänner 2026 zahlreiche Taschendiebstähle und widerrechtliche Bankomatbehebungen begangen zu haben. Die beiden Männer wurden festgenommen.
weiterlesen46 Verkehrstote zwischen 1. Jänner und 15. März 2026
weiterlesenEin Mann wurde Opfer einer angeblichen KI-Investitionsplattform im Internet
weiterlesenIm Gebäude der Raiffeisenlandesbank Burgenland in Eisenstadt fand am 3. März 2026 die Verleihung des diesjährigen Sicherheitsverdienstpreises an engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger statt
weiterlesenFerien flexibler gestalten
weiterlesenIn Loretto (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) kam es vergangene Nacht zu einem Brand eines Einfamilienhauses wobei eine Frau ums Leben kam
weiterlesenEine Frau aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung fiel falschen Polizisten zum Opfer
weiterlesenAuf der B16 (Bezirk Eisenstadt Umgebung) kam es am 8.12.2025 zu einem Verkehrsunfall, wobei ein Mann dabei tödlich verunglückte.
weiterlesenLH Doskozil: „Das Winterwunder Mörbisch belebt den Neusiedler See, die Region unddie heimische Wirtschaft in der ruhigeren Winterzeit“
weiterlesenLH Doskozil: „Über 2.300 Besucherinnen und Besucher haben das Winterwunder besucht und gezeigt, wie gut dieses Angebot ankommt“
weiterlesenDas Winterwunder Mörbisch ist offiziell gestartet: Zahlreiche Besucher:innen tauchten am Eröffnungstag auf der Seebühne und – heuer neu – im erweiterten Seebad auf einer Fläche von rund 15.000 Quadratmetern in eine stimmungsvolle Weihnachtswinterwelt ein.
weiterlesenLH Doskozil: „Das Winterwunder Burgenland zeigt, wie vielfältig das Burgenland in der Adventzeit ist“
weiterlesenAm Freitag dem 7.November wurde in der Zeit von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr, ein landesweites Verkehrsplanquadrat durchgeführt
weiterlesenLHStv Philip Wohlgemuth hält am Tiroler Kurs fest
weiterlesenLangzeitoperationen "Vogue" und "Donkey" führten zu über 40 Festnahmen, dem Nachweis der Einfuhr von rund 3,6 Tonnen Marihuana und ca. 270 Kilogramm Kokain
weiterlesenAm Donnerstag, den 2.10.2025, führte die Landesverkehrsabteilung Burgenland verkehrspolizeiliche Schwerpunktkontrollen durch
weiterlesenZum „Tag der Bundespolizei 2025“ wurden am 5. September 37 Polizistinnen und 46 Polizisten im burgenländischen Stadtschlaining im Beisein von Innenminister Karner ausgemustert.
weiterlesenLRin Winkler: Burgenländischer Blasmusikverband feierte 60-Jahr-Jubiläum mit 800 Musikerinnen und Musikern
weiterlesenDas "Saturday Night Fever"-Ensemble trotzte heißen Temperaturen und lieferte spannende Rennen
weiterlesenLR Dorner: „Zusammenarbeit ist sehr gut angelaufen: Seit Beginn der Kooperation fanden bereits mehrere Workshops mit Trainern aus Graz statt, von denen Nachwuchskicker und Verein profitieren“
weiterlesenIm Bezirk Eisenstadt-Umgebung wurde ein 75-jähriger Mann von einem PKW erfasst
weiterlesenMitsubishi Motors Österreich und Denzel Eisenstadt sind erneut Mobilitätspartner der Oper im Steinbruch.
weiterlesenDie Polizeimusik Burgenland feiert heuer ihr 75-jähriges Bestandsjubiläum und bespielt mit einem stimmungsvollen und abwechslungsreichen Programm den prächtigen Haydnsaal
weiterlesenAm 23.4.2025 kamen zwei Jugendliche mit einem E-Scooter in Hornstein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) zu Sturz
weiterlesenAuf der B50 im Bezirk Eisenstadt-Umgebung lenkte ein Motorradfahrer sein Motorrad mit weit überhöhter Geschwindigkeit
weiterlesenAm Freitag, 28. März 2025, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr, wurde ein landesweites Planquadrat durch die Landesverkehrsabteilung Burgenland und der Bezirkspolizeikommanden durchgeführt
weiterlesenDie Gesundheit Burgenland schreibt als digitaler Vorreiter Geschichte mit Österreichs erstem 5G-Campusnetz im Krankenhausbereich
weiterlesenSeebühne wird zum gefragten Dancefloor: bei den Seefestspielen Mörbisch entführt das Hit-Musical „Saturday Night Fever” 2025 in die Weltmetropole New York City
weiterlesenDrei verletze Personen bei einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Oslip (Bezirk Eisenstadt-Umgebung)
weiterlesenAm 01.03.2025 wurde in der Zeit von 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, ein landesweites Verkehrsplanquadrat durchgeführt
weiterlesenBeamten des Landeskriminalamtes gelang in Zusammenarbeit mit der ungarischen Polizei die Festnahme eines Fahrraddiebes
weiterlesenÖffi-Ausbau orientiert sich an Wünschen der Bevölkerung – Rund 1,1 Mio. Fahrgäste heuer mit Linien der VBB unterwegs; 120.000 BAST-Fahrgäste seit Beginn – „Burgenländischer Weg goldrichtig“
weiterlesen800 Jahre altes Brauchtum in neuer Gestalt – Ursprünge gehen auf den heiligen Franz von Assisi zurück
weiterlesenVerkehrsfreigabe in dieser Woche: Leistungsfähigkeit der B52 Ruster Straße – Eisenstadt Süd soll wesentlich erhöht werden, neuer Geh- und Radweg von Trausdorf nach Eisenstadt
weiterlesenzugunsten der Kinderkrebshilfe Wien, NÖ & Bgld
weiterlesen9. Juli bis 23. August 2025
weiterlesenDie FH Burgenland ist eine der ersten heimischen Fachhochschulen, die sich in eine „Hochschule für Angewandte Wissenschaften“ umbenennt. Auch Logo und Außenauftritt sind neu.
weiterlesenUmliegende Häuser mussten evakuiert werden.
weiterlesenHanke/Wallner/Matthä/Hufnagl: Umfassende Infrastrukturinvestitionen sichern Mobilität, Wirtschaft und Lebensqualität im Westen Österreichs
weiterlesen