Zwei chilenische Staatsbürger stehen im Verdacht, zumindest seit Ende Jänner 2026 zahlreiche Taschendiebstähle und widerrechtliche Bankomatbehebungen begangen zu haben. Die beiden Männer wurden festgenommen.
weiterlesenSoftware-Architekt aus Unterweitersdorf veröffentlicht mit freitext.org und rohtext.org tausende deutschsprachige Klassiker – frei zugänglich, ohne Anmeldung und ohne Tracking
weiterlesenInvestments privater IFA Investor:innen ermöglichen wichtigen, leistbaren Wohnraum
weiterlesenLinz Tourismus startet große Bürger*innen-Umfrage zur Wahrnehmung und Akzeptanz von Tourismus. In den nächsten Tagen landet die Information in den Briefkästen aller Haushalte in Linz, Ansfelden und Kirchschlag.
weiterlesenUnter dem Motto „We serve – wir dienen“ lud der Lions Club Ried im Innkreis am Dienstag, 24. März 2026, zu einem besonderen Abend der Wertschätzung in den Fill Future Dome nach Gurten ein. Im Mittelpunkt stand der Einsatz jener, die sich mit viel Herzblut der Ausbildung der Feuerwehrjugend widmen und damit einen unverzichtbaren Beitrag für die Zukunft des Feuerwehrwesens leisten.
weiterlesenMit Herzblut und Kameradschaft absolvierten 85 Feuerwehrfrauen und -männer aus 36 Feuerwehren des Bezirks Ried im Innkreis am 17. und 18. Oktober 2025 in der Zehner-Kaserne Ried den Abschluss der Truppmann-Ausbildung. Nach intensiver Vorbereitung in den Heimatfeuerwehren wurde an zwei Ausbildungstagen das Wissen vertieft und das Können unter realistischen Bedingungen überprüft.
weiterlesen