Montagnachmittag, 17. August 2026, stürzte ein 67-jähriger Motorradfahrer aus Deutschland und wurde schwer verletzt.
weiterlesenDonnerstagabend, 13. August 2026, kam eine 23-jährige Motorradlenkerin aus dem Bezirk Murtal zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenBei einem Überholmanöver kam es Mittwochnachmittag, 12. August 2026, zu einer Kollision zwischen zwei Pkw. Beide Lenker wurden verletzt, an den Fahrzeugen entstand Totalschaden.
weiterlesenEin 63-jähriger Motorradlenker kam Sonntagfrüh, 9. August 2026, auf der B78 bei einem Abbiegemanöver zu Sturz. Seine 59-jährige Beifahrerin erlitt dabei Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
weiterlesenMittwochabend, 5. August 2026, war ein Mopedlenker mit einem gestohlenen Kennzeichen unterwegs. Der 47-Jährige war alkoholisiert und hatte keine Lenkberechtigung.
weiterlesenEin 22-Jähriger steht im Verdacht, am Montagvormittag, 27. Juli 2026, Bargeld aus der Geldbörse einer Reinigungskraft gestohlen zu haben.
weiterlesenEin Motorradfahrer kam Sonntagnachmittag, 26. Juli 2026, auf der B114 zu Sturz und schlitterte gegen einen entgegenkommenden Lkw. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.
weiterlesenWie berichtet, geriet Sonntagnacht, 19. Juli 2026, ein Wirtschaftsgebäude in Brand. Verletzt wurde niemand. Nun steht die Brandursache fest.
weiterlesenBei einer Schießausbildung des Österreichischen Bundesheeres auf einem Schießplatz kam es Mittwochvormittag, 8. Juli 2026, zu einem Unfall. Ein 23-jähriger Soldat erlitt bei der Explosion einer Granate schwere Verletzungen an den Händen.
weiterlesenBei einem Verkehrsunfall Sonntagvormittag, 5. Juli 2026, wurde eine 82-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Die Frau wurde in das LKH Judenburg eingeliefert und dort stationär aufgenommen.
weiterlesenFreitagmittag, 3. Juli 2026, kam es zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein Mann Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.
weiterlesenDonnerstagfrüh, 2. Juli 2026, ereignete sich ein Forstunfall, bei dem ein 21-jähriger Forstfacharbeiter Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.
weiterlesen56 frisch ausgebildete dienstführende Polizistinnen und Polizisten feierten am heutigen Dienstag, 30. Juni 2026, ihren erfolgreichen Ausbildungsabschluss. Im Rahmen eines Festaktes wurden die neuen Führungskräfte für ihren zukünftigen Dienst in der Steiermark geehrt.
weiterlesenMontagnachmittag, 29. Juni 2026, kam ein Pkw-Lenker auf der L536 von der Fahrbahn ab und stürzte mit seinem Fahrzeug in einen Bach. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.
weiterlesenLandesspitze lobte das Sicherheitsmanagement auf internationalem Top-Niveau und bedankte sich bei Behörden und Einsatzorganisationen in Zeltweg und in Spielberg.
weiterlesenRekordbesuch, Motor-Spektakel pur, Rad-an-Rad-Duelle und allerbeste Stimmung in den Fanzonen: Der „Große Preis von Österreich“ am Red Bull Ring in Spielberg lockte 320.000 Zuschauer an. Die Steiermark zeigte der ganzen Welt ihr „Grünes Herz“.
weiterlesenSamstagfrüh, 27. Juni 2026, kam ein 46-jähriger Fahrradlenker bei einem Überholmanöver zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen.
weiterlesenSpielberg, Bezirk Murtal. – Nach dem Großen Preis von Österreich am Red Bull Ring ziehen die Behörde und die Einsatzorganisationen eine überaus positive Erstbilanz. Während die Abreise der Fans derzeit geordnet abläuft, blicken die Einsatzkräfte auf ein friedliches Großevent zurück.
weiterlesenBei einer Kollision zwischen einem Lkw und einer Radfahrerin Freitagvormittag, 26. Juni 2026, wurde die 51-jährige Radfahrerin lebensgefährlich verletzt.
weiterlesenDonnerstagabend, 25. Juni 2026, kam ein Fahrradlenker zu Sturz und wurde schwer verletzt vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
weiterlesenMehr als ein Jahr nach dem Bekanntwerden eines außergewöhnlichen Leichenfundes in der Steiermark ist die Identität des Toten weiterhin unklar. Neue Ermittlungsansätze deuten nun auf einen möglichen Bezug nach Deutschland hin. In der Fahndungssendung "Fahndung Österreich" (ServusTV & ServusTV On) präsentierte die steirische Polizei am gestrigen Mittwoch, 10. Juni 2026, erstmals neue Details und ersucht die Öffentlichkeit um Hinweise.
weiterlesenIn der Nacht auf Montag, 8. Juni 2026, brachen bislang unbekannte Täter in ein Juweliergeschäft ein. Die Ermittlungen laufen.
weiterlesenZwei unbekannte Täter stehen im Verdacht, am Dienstag, 14. April 2026, mit gefälschten 50 Euro-Scheinen Waren bezahlt zu haben. Nun fahndet die Polizei mit Lichtbildern nach den Tatverdächtigen.
weiterlesenSamstagvormittag, 30. Mai 2026, geriet eine Hecke auf einem Privat-grundstück in Brand. Zwei Personen mussten anschließend medizinisch untersucht werden.
weiterlesenSpielberg. – Freitagnachmittag, 29. Mai 2026, kam ein 50-jähriger Lenker bei einem Unfall auf einer Rennstrecke ums Leben.
weiterlesenAus bislang ungeklärter Ursache kam es Mittwochnachmittag, 27. Mai 2026, zum Brand eines Einfamilienhauses. Das Obergeschoss sowie ein Carport brannten dabei vollständig aus.
weiterlesenFreitagnachmittag, 22. Mai 2026, kam es auf der B114a zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrädern. Ein 32-jähriger Motorradlenker wurde dabei schwer verletzt.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 21. Mai 2026, kam es zu einem tödlichen Arbeitsunfall mit einem Hoflader. Ein 78-jähriger Mann wurde dabei unter dem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen.
weiterlesen