AK Niederösterreich begeistert Kinder für die Arbeitswelt
weiterlesenZu einem schweren Verkehrsunfall mit Menschenrettung rückten am Donnerstagabend die Einsatzkräfte in Wiener Neustadt aus. Auf der A2 in Fahrtrichtung Graz kollidierten ein Pkw und zwei Kleintransporter. Drei Frauen wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät gerettet werden. Im Abendverkehr kam es durch die Rettungs- und Bergearbeiten zu erheblichen Verzögerungen.
weiterlesenDer Brand einer Bitumenbahn auf einer Dachbaustelle war am Freitagnachmittag, dem 12.12.2025, Auslöser für einen Großeinsatz der Einsatzkräfte in Wiener Neustadt. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, verletzt wurde niemand. Der Babenbergerring musste für die Dauer der Löscharbeiten zwischen Raugasse und Herrengasse für den Verkehr gesperrt werden.
weiterlesenEin Fahrzeugüberschlag führte am Dienstagnachmittag, 14.10.2025, zu einem Großeinsatz der Einsatzkräfte. Der verletzte Lenker wurde von Mitarbeitern der ASFINAG aus dem Unfallfahrzeug gerettet. Nach einer notärztlichen Versorgung musste er mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die Südautobahn musste für die Dauer der Rettungsarbeiten vollständig gesperrt werden.
weiterlesen