Eine aktuelle Erhebung des Museumsbunds Österreich zeigt, dass Kürzungen insbesondere die Bildungs- und Vermittlungsarbeit von Museen bedrohen.
weiterlesenInnenminister Karner: „Die Stärkung der Exekutive geht weiter – fast 300 zusätzliche Polizistinnen und Polizisten für Oberösterreich und Niederösterreich sind der beste Beweis“
weiterlesen„Betriebe wie die Bäckerei Hager sichern Arbeitsplätze, bilden junge Menschen aus und schaffen regionale Wertschöpfung“
weiterlesenZwei chilenische Staatsbürger stehen im Verdacht, zumindest seit Ende Jänner 2026 zahlreiche Taschendiebstähle und widerrechtliche Bankomatbehebungen begangen zu haben. Die beiden Männer wurden festgenommen.
weiterlesenDie von der Familie Scharfegger betriebene Rax-Seilbahn feiert 2026 ihr 100-jähriges Jubiläum.
weiterlesenEU-Kommission drückt umstrittenen Deal trotz österreichischem Veto durch
weiterlesenAK NÖ-Präsident Wieser: „Wir helfen Eltern und Jugendlichen bei der richtigen Berufs- und Schulwahl.“ 70 Aussteller informierten im VAZ St. Pölten.
weiterlesenBei einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einer Joggerin bereits am 18. Mai 2026 kamen beide zu Sturz. Wie sich nun herausstellte, erlitt die Radfahrerin schwere Verletzungen. Die Joggerin entfernte sich von der Unfallstelle.
weiterlesenWie berichtet, verursachte ein unbekannter Fahrzeuglenker Freitagnachmittag, 29. Mai 2026, einen Auffahrunfall und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Dabei wurde eine 71-jährige Pkw-Lenkerin leicht verletzt. Nun konnte der fahrerflüchtige Lenker ausgeforscht werden.
weiterlesenEin 93-Jähriger wurde Sonntagabend, 31. Mai 2026, Opfer eines Raubüberfalls. Die Polizei sucht bislang unbekannte Zeugen. Die Ermittlungen laufen.
weiterlesenMit einem bunten Programm in allen Stadtteilzentren wurde der Tag der Nachbarschaft begangen.
weiterlesenFreitagnachmittag, 29. Mai 2026, verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker einen Auffahrunfall und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Eine 71-jährige Pkw-Lenkerin wurde dabei leicht verletzt.
weiterlesenEine 40-jährige Fußgängerin wurde Freitagvormittag, 29. Mai 2026, auf einem Fußgängerübergang von einem Pkw erfasst. Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen.
weiterlesenDienstagnachmittag, 26. Mai 2026, kam ein Fahrradfahrer bei einem Ausweichmanöver zu Sturz und wurde schwer verletzt.
weiterlesenMittwochvormittag, 27. Mai 2026, kam es im Bereich Auf der Tändelwiese zu einem schweren Verkehrsunfall mit Fahrerflucht.
weiterlesenRedaktionsteam von "Kenne deine Rechte" sucht Verstärkung
weiterlesenSamstagabend, 23. Mai 2026, verfolgte eine Polizeistreife einen Pkw mit massiv überhöhter Geschwindigkeit. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen und das Fahrzeug vorläufig beschlagnahmt.
weiterlesenSamstagabend, 23. Mai 2026, wurde ein Pkw-Lenker mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen und das Fahrzeug vorläufig beschlagnahmt.
weiterlesenPartnerschaft mit Herz: Militärmusikfestival 2026 für Licht ins Dunkel
weiterlesenFreitagabend, 15. Mai 2026, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einer E-Scooter-Lenkerin und einer Pkw-Lenkerin.
weiterlesenAuszeichnung für besonderes Engagement
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 21. Mai 2026, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem neunjährigen Kind, das mit einem Scooter unterwegs war. Das Kind wurde dabei schwer verletzt.
weiterlesenMittwochfrüh, 20. Mai 2026, konnte ein 51-Jähriger festgenommen werden. Er steht im Verdacht zwischen Dezember 2025 und Jänner 2026 insgesamt acht Einbruchsdiebstähle von Fahrrädern bzw. E-Bikes begangen zu haben.
weiterlesenMittwochnachmittag, 20. Mai 2026, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 20-jähriger Motorradlenker schwer verletzt wurde.
weiterlesenEndlich Gleichstellung mit Ärzt:innen und ambulanten Pflegedienst
weiterlesenEhrungsfeier für langjährige Mitarbeiter:innen im Haus Graz
weiterlesenBei einer Kollision zweier Pkw Sonntagnachmittag, 3. Mai 2026, wurde eine Person verletzt. Der Unfallhergang ist unklar.
weiterlesenDonnerstagmorgen, 14. Mai 2026, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Moped. Der 46-jährige Mopedlenker kam dabei zu Sturz und verletzte sich schwer.
weiterlesenWie berichtet, kam es Freitagnachmittag, 10. April 2026, zu einem Unfall mit einer Straßenbahn bei welchem eine Frau schwer verletzt wurde.
weiterlesenMit Beginn der warmen Jahreszeit ist die Grazer Fahrradpolizei wieder verstärkt im Einsatz. Insgesamt zehn Polizistinnen und Polizisten sorgen im Rahmen der "Sommeroffensive 2026" für mehr Sicherheit, Präsenz und Verkehrsüberwachung im innerstädtischen Raum. Ein besonderer Schwerpunkt liegt heuer unter anderem auf den neuen gesetzlichen Bestimmungen für E-Scooter.
weiterlesenWie erst jetzt bekannt wurde, kam es Samstagabend, 25. April 2026, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Moped. Dabei wurden der Mopedlenker sowie sein Sozius verletzt. Der unbekannte Pkw-Lenker beging Fahrerflucht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
weiterlesen"#dreamstories" lautet das Motto der letzten Ausgabe des beliebten Storytelling-Festivals. Ein Abschied, der schmerzt. Aber: Man darf träumen ...
weiterlesenIm Zusammenhang mit dem Raiffeisen Businesslauf in Graz informiert die Polizei über Verkehrssperren und mögliche Verkehrsbehinderungen am kommenden Donnerstag, 7. Mai 2026.
weiterlesenEine Sechsköpfige Tätergruppe steht im Verdacht, zwischen September 2024 und April 2025 zahlreiche Wohnhaus-Einschleichdiebstähle in der Steiermark und im Burgenland begangen zu haben – zwei Beschuldigte wurden bereits festgenommen und verurteilt.
weiterlesenDienstagvormittag, 5. Mai 2026, kam es im Bereich einer Straßenbahnhaltestelle zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person im Alter von 89 Jahren.
weiterlesenDer georgische Botschafter, Alexander Maisuradze, trug sich am 4. Mai 2026 ins Goldene Buch der Stadt ein.
weiterlesenDer Uhrturm wird am Montag, 4. Mai, orange beleuchtet.
weiterlesenSonntagnachmittag, 3. Mai 2026, kam es auf dem Hauptplatz zu einer Kollision zwischen einem E-Scooter-Lenker und einer Fußgängerin. Die Frau wurde dabei verletzt. Der bislang unbekannte Lenker entfernte sich nach dem Vorfall.
weiterlesenAm 1. Mai steht der Wert der Arbeit und der Menschen, die sie verrichten, im Mittelpunkt
weiterlesenFreitagvormittag, 1. Mai 2026, wurde ein Motorradlenker aufgrund einer massiven Geschwindigkeitsüberschreitung angehalten.
weiterlesenBei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Moped Donnerstagnachmittag, 30. April 2026, wurde der 15-jährige Mopedlenker schwer verletzt.
weiterlesenCyberkriminelle verschlüsseln persönliche Daten und fordern anschließend Lösegeld von ihren Opfern. Die Polizei rät zu besonderer Vorsicht bei verdächtigen E-Mails, Links und Dateianhängen.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 30. April 2026 brach Feuer am Dach eines Einkaufszentrums aus. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenIm Verlauf des vergangenen Pfingstwochenendes wurden wie in den vergangenen Jahren verstärkte Verkehrskontrollen, durch Polizist:innen aus dem gesamten Burgenland, durchgeführt
weiterlesenLH-Stv.in Haider-Wallner / LR Schneemann: Neuinszenierung „Mirjam – Stark wie der Tod ist die Liebe“ zeigt zum 100-Jahr-Jubiläum die Passionsgeschichte auf der Ruffinibühne aus weiblicher Sicht
weiterlesenEin Mann wurde Opfer einer angeblichen KI-Investitionsplattform im Internet
weiterlesenIm Gebäude der Raiffeisenlandesbank Burgenland in Eisenstadt fand am 3. März 2026 die Verleihung des diesjährigen Sicherheitsverdienstpreises an engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger statt
weiterlesenFerien flexibler gestalten
weiterlesenIn Loretto (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) kam es vergangene Nacht zu einem Brand eines Einfamilienhauses wobei eine Frau ums Leben kam
weiterlesenEine Frau aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung fiel falschen Polizisten zum Opfer
weiterlesenAuf der B16 (Bezirk Eisenstadt Umgebung) kam es am 8.12.2025 zu einem Verkehrsunfall, wobei ein Mann dabei tödlich verunglückte.
weiterlesenLH Doskozil: „Das Winterwunder Mörbisch belebt den Neusiedler See, die Region unddie heimische Wirtschaft in der ruhigeren Winterzeit“
weiterlesenLH Doskozil: „Über 2.300 Besucherinnen und Besucher haben das Winterwunder besucht und gezeigt, wie gut dieses Angebot ankommt“
weiterlesenDas Winterwunder Mörbisch ist offiziell gestartet: Zahlreiche Besucher:innen tauchten am Eröffnungstag auf der Seebühne und – heuer neu – im erweiterten Seebad auf einer Fläche von rund 15.000 Quadratmetern in eine stimmungsvolle Weihnachtswinterwelt ein.
weiterlesenLH Doskozil: „Das Winterwunder Burgenland zeigt, wie vielfältig das Burgenland in der Adventzeit ist“
weiterlesenAm Freitag dem 7.November wurde in der Zeit von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr, ein landesweites Verkehrsplanquadrat durchgeführt
weiterlesenLHStv Philip Wohlgemuth hält am Tiroler Kurs fest
weiterlesenLangzeitoperationen "Vogue" und "Donkey" führten zu über 40 Festnahmen, dem Nachweis der Einfuhr von rund 3,6 Tonnen Marihuana und ca. 270 Kilogramm Kokain
weiterlesenAm Donnerstag, den 2.10.2025, führte die Landesverkehrsabteilung Burgenland verkehrspolizeiliche Schwerpunktkontrollen durch
weiterlesenZum „Tag der Bundespolizei 2025“ wurden am 5. September 37 Polizistinnen und 46 Polizisten im burgenländischen Stadtschlaining im Beisein von Innenminister Karner ausgemustert.
weiterlesenLRin Winkler: Burgenländischer Blasmusikverband feierte 60-Jahr-Jubiläum mit 800 Musikerinnen und Musikern
weiterlesenDas "Saturday Night Fever"-Ensemble trotzte heißen Temperaturen und lieferte spannende Rennen
weiterlesenLR Dorner: „Zusammenarbeit ist sehr gut angelaufen: Seit Beginn der Kooperation fanden bereits mehrere Workshops mit Trainern aus Graz statt, von denen Nachwuchskicker und Verein profitieren“
weiterlesenIm Bezirk Eisenstadt-Umgebung wurde ein 75-jähriger Mann von einem PKW erfasst
weiterlesenMitsubishi Motors Österreich und Denzel Eisenstadt sind erneut Mobilitätspartner der Oper im Steinbruch.
weiterlesenDie Polizeimusik Burgenland feiert heuer ihr 75-jähriges Bestandsjubiläum und bespielt mit einem stimmungsvollen und abwechslungsreichen Programm den prächtigen Haydnsaal
weiterlesenAm 23.4.2025 kamen zwei Jugendliche mit einem E-Scooter in Hornstein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) zu Sturz
weiterlesenAuf der B50 im Bezirk Eisenstadt-Umgebung lenkte ein Motorradfahrer sein Motorrad mit weit überhöhter Geschwindigkeit
weiterlesenAm Freitag, 28. März 2025, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr, wurde ein landesweites Planquadrat durch die Landesverkehrsabteilung Burgenland und der Bezirkspolizeikommanden durchgeführt
weiterlesenDie Gesundheit Burgenland schreibt als digitaler Vorreiter Geschichte mit Österreichs erstem 5G-Campusnetz im Krankenhausbereich
weiterlesenSeebühne wird zum gefragten Dancefloor: bei den Seefestspielen Mörbisch entführt das Hit-Musical „Saturday Night Fever” 2025 in die Weltmetropole New York City
weiterlesenDrei verletze Personen bei einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Oslip (Bezirk Eisenstadt-Umgebung)
weiterlesenAm 01.03.2025 wurde in der Zeit von 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, ein landesweites Verkehrsplanquadrat durchgeführt
weiterlesenBeamten des Landeskriminalamtes gelang in Zusammenarbeit mit der ungarischen Polizei die Festnahme eines Fahrraddiebes
weiterlesen