Bei einem Zusammenstoß eines Pkws mit einem Linienbus Mittwochmorgen, 10. Dezember 2025, wurden acht Fahrgäste des Busses leicht verletzt.
weiterlesenBei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Moped Mittwochfrüh, 10. Dezember 2025, wurde die 44-jährige Mopedlenkerin lebensgefährlich verletzt.
weiterlesenBei einer Kollision zwischen einem Pkw und einer 84-jährigen Radfahrerin Dienstagmittag, 9. Dezember 2025, wurde die Radfahrerin unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenEin 86-jähriger Abgängiger wurde Mittwochmorgen, 10. Dezember 2025, nach einer Suchaktion leicht verletzt aufgefunden.
weiterlesenDienstagabend, 9. Dezember 2025 wurden ein 25-Jähriger und eine 21-Jährige von einem Landwirt auf frischer Tat ertappt. Die Beschuldigten wurden von der Polizei festgenommen.
weiterlesenAm Samstag, 13. Dezember 2025, findet um 17.00 Uhr, das Bundesligaspiel GAK gegen LASK statt. Die Landespolizeidirektion Steiermark, Sicherheits- und Verwaltungspolizeiliche Abteilung, verordnet gemäß § 49a Abs. 1 Sicherheitspolizeigesetz einen Sicherheitsbereich rund um die Merkur Arena. Die Verordnung gilt am 13. Dezember 2025, von 13.00 bis 21.00 Uhr.
weiterlesenElisa-Maria Steinberger will zentrale Anlaufstelle und Kümmerin für die Innenstadt sein
weiterlesenEin 63-Jähriger erlitt Dienstagnachmittag, 9. Dezember 2025, bei Forstarbeiten schwere Verletzungen. Er wurde ins LKH Judenburg verbracht.
weiterlesenDienstagfrüh, 9. Dezember 2025, wurde ein 43-jähriger Fußgänger auf einem Schutzweg von einem Lkw erfasst und unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenBei einer Streifkollision zweier Pkw Dienstagfrüh, 9. Dezember 2025, wurden beide Fahrzeuglenker unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenMontagnachmittag, 8. Dezember 2025, verließen zwei Personen (73, 72) das Einfamilienhaus einer Bekannten und kamen dabei zu Sturz. Sie verletzten sich schwer.
weiterlesenAm Donnerstag, 11. Dezember 2025, findet um 18.45 Uhr, das UEFA Europa League Spiel SK Puntigamer Sturm Graz gegen Roter Stern Belgrad statt. Die Landespolizeidirektion Steiermark, Sicherheits- und Verwaltungspolizeiliche Abteilung, verordnet gemäß § 49a Abs. 1 Sicherheitspolizeigesetz einen Sicherheitsbereich rund um die Merkur Arena. Die Verordnung gilt am 11. Dezember 2025, von 10.00 bis 24.00 Uhr.
weiterlesenSonntagnacht, 7. Dezember 2025, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein alkoholisierter 27-Jähriger mit dem Pkw gegen einen Baum prallte und flüchtete. Ein Beifahrer erlitt schwere Verletzungen.
weiterlesenMit drei Konzerten der US-Band "Backstreet Boys" und insgesamt rund 50.000 Besuchern an drei Tagen ging von 5. bis 7. Dezember 2025 das "Ski Opening 2025" in Schladming über die Bühne. Die Polizei zieht eine erste Bilanz.
weiterlesenSchladming-Dachstein blickt auf ein historisches Konzertwochenende zurück: Drei ausverkaufte Shows der Backstreet Boys verwandelten das Planai Stadion von 5. bis 7. Dezember in eine internationale Musikarena. Insgesamt 50.000 Besucher:innen aus 61 Ländern kamen an den drei Tagen in die Region – ein klarer Beweis für die außergewöhnliche Strahlkraft des Ski-Openings.
weiterlesenSamstagabend, 6. Dezember 2025, kollidierten am Liebenauer Gürtel zwei Pkw im Kreuzungsbereich zur A2-Auffahrt Raaba. Vier Personen, darunter ein Säugling, wurden verletzt.
weiterlesenSamstagabend, 6. Dezember 2025, kam ein 44-jähriger Pkw-Lenker auf der L 637 von der Fahrbahn ab und stürzte in ein Waldstück. Der alkoholisierte Mann wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.
weiterlesenSamstagnachmittag, 6. Dezember 2025, kam es in einem Restaurant zu einem Brand. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenFulminanter Auftakt für das “Ski-Opening Schladming-Dachstein”
weiterlesenIn der Nacht von Freitag auf Samstag, 6. Dezember 2025, überschlug sich eine 22-jährige Pkw-Lenkerin auf der B64. Die Frau wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein späterer Alkotest ergab Alkoholisierung.
weiterlesenSamstagfrüh, 6. Dezember 2025, geriet in Stainz ein Dachstuhl in Vollbrand. Eine Feuerwehrfrau wurde beim Löscheinsatz leicht verletzt.
weiterlesenEine 14-Jährige zog sich bei der Explosion eines Böllers Freitagnachmittag, 5. Dezember 2025, Verletzungen unbestimmten Grades an der rechten Hand zu.
weiterlesenAusgewählte Beschlüsse aus der Sitzung vom 21. November 2025
weiterlesenWie berichtet, steht eine Frau im Verdacht, unter dem Vorwand Rosen zu verkaufen als Trickdiebin agiert zu haben. Am Donnerstag, 4. Dezember 2025, wurde die 31-jährige Tatverdächtige festgenommen.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 4. Dezember 2025, kam eine stark alkoholisierte Schifahrerin aufgrund eines Seils zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen.
weiterlesenEin 89-Jähriger steht im Verdacht, Donnerstagabend, 4. Dezember 2025, die Orientierung verloren zu haben und mit dem Pkw gegen eine Verkehrsampel gefahren zu sein. Er und seine Gattin erlitten schwere Verletzungen.
weiterlesenMittwochabend, 3. Dezember 2025, kam es auf der Leitringer Hauptstraße (B67) zu einer Kollision zwischen einem zivilen Polizeifahrzeug und einem zweiten Pkw. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt.
weiterlesenEine 32-Jährige dürfte Mittwochvormittag, 3. Dezember 2025, ihren Ex-Partner mit einem Küchenmesser angegriffen haben. Der 37-Jährige erlitt dabei eine leichte Verletzung. Ebenso dürfte sie ihre Kinder misshandelt haben. Sie wurde festgenommen.
weiterlesenAm Sonntag, 7. Dezember 2025, findet um 17.00 Uhr, das Bundesligaspiel SK Puntigamer Sturm Graz gegen Grazer AK 1902 statt. Die Landespolizeidirektion Steiermark, Sicherheits- und Verwaltungspolizeiliche Abteilung, verordnet gemäß § 49a Abs. 1 Sicherheitspolizeigesetz einen Sicherheitsbereich rund um die Merkur Arena. Die Verordnung gilt am 7. Dezember 2025, von 10.00 bis 24.00 Uhr.
weiterlesenEin 26-Jähriger dürfte Dienstagnachmittag, 2. Dezember 2025, von einem zunächst unbekannten Mann angegriffen und mit einem Messer bedroht worden sein. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte zur Festnahme eines 21-Jährigen. Dieser dürfte auch für einen Raub vom 26. November 2025 verantwortlich sein.
weiterlesenEine 86-Jährige sowie ihr 85-jähriger Ehemann wurden am 2. Dezember 2025 Opfer eines sogenannten Schockanrufes. Dabei nahmen Tatverdächtige dem älteren Ehepaar Bargeld ab, um damit vermeintlich Heilmittel für eine angebliche Krebserkrankung der Tochter zu finanzieren.
weiterlesenBei der Einreise nach Österreich nahmen Polizisten einen Pkw-Lenker (27) fest. Er hatte rund 15 Kilogramm Suchtmittel im Gepäck und dürfte als Drogenkurier aktiv sein. Der Mann befindet sich in Haft. Das Landeskriminalamt (LKA) ermittelt.
weiterlesenDienstagabend, 2. Dezember 2025, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Traktor von der Fahrbahn abkam und sich überschlug.
weiterlesenDienstagvormittag, 2. Dezember 2025, kam es zu einem Forstunfall mit einer Motorsäge, bei dem eine Person verletzt wurde.
weiterlesenEin unbekannter Täter steht im Verdacht, Sonntagfrüh, 30. November 2025, einen 27-Jährigen attackiert und schwer verletzt zu haben. Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Mann.
weiterlesenAm Montagnachmittag, 1. Dezember 2025 kollidierten ein Lkw und ein Pkw auf der L329 Rinnegger Straße frontal miteinander. Eine Person erlitt tödliche Verletzungen.
weiterlesenDie Polizei warnt vor einer Betrugsmasche, bei der sich Tätergruppen als vermeintlich seriöse Ankäufer von Pelzen, Edelmetallen und Antiquitäten ausgeben. Tatsächlich dürfte die Masche jedoch darauf ausgelegt sein, Gold und Schmuck stark unter dem tatsächlichen Wert zu erwerben. Vor allem ältere Menschen könnten unbemerkt von derartigen Betrugshandlungen betroffen sein.
weiterlesenMittwochvormittag, 26. November 2025 brach Feuer am Dach eines Hotels in der Nähe des Grazer Hauptbahnhofes aus. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenMontagfrüh, 1. Dezember 2025, kam eine 59-Jährige mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenMontagfrüh, 1. Dezember 2025, gerieten ein Carport sowie die angrenzende Garage eines Einfamilienhauses in Vollbrand. Sechs Familienmitglieder wurden in ein Krankenhaus gebracht.
weiterlesenZum Start der Adventzeit hat die steirische Verkehrspolizei über das erste Adventwochenende hindurch auf einen landesweiten Verkehrsschwerpunkt gesetzt. Ziel war es, das Unfallrisiko der verkehrsintensiven Vorweihnachtszeit zu senken und auf die Gefahren von Alkohol am Steuer aufmerksam zu machen. Die Aktion fand im Rahmen der gemeinsam mit dem Gesundheitsfonds präsentieren GEMEINSAM.SICHER-Initiative "Weniger Alkohol – Mehr vom Leben" statt.
weiterlesenSonntagnacht, 30. November 2025, kam ein 27-Jähriger mit einem Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei wurden alle fünf Fahrzeuginsassen verletzt.
weiterlesenSonntagabend, 30. November 2025, kam es in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses zu einem Brand. Eine Person wurde in der Folge mit leichter Verletzung in ein Krankenhaus verbracht.
weiterlesenViele Fans hat die frühe Finsternis in der kalten Jahreszeit nicht. Doch es gibt Ausnahmen: Am 1. Adventsamstag etwa kann es nicht schnell genug dunkel werden, wenn Bürgermeisterin Elke Kahr traditionell zur feierlichen Beleuchtung des mächtigen Weihnachtsbaums vor dem Rathaus lädt. Rund 90 Lichterketten mit einer Gesamtlänge von 1.800 Metern umspannen die Fichte von der Koralm und verwandeln sie in ein funkelndes Schmuckstück.
weiterlesenEin 26-Jähriger dürfte Dienstagnachmittag, 2. Dezember 2025, von einem zunächst unbekannten Mann angegriffen und mit einem Messer bedroht worden sein. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte zur Festnahme eines 21-Jährigen. Dieser dürfte auch für einen Raub vom 26. November 2025 verantwortlich sein.
weiterlesenSamstagvormittag, 29. November 2025, geriet eine Gartenhütte in Vollbrand. Das Feuer griff auf angrenzen Bäume über. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenEin 45-Jähriger steht im Verdacht, Dienstagnachmittag, 25. November 2025, durch Manipulation eines Tankautomaten an die Daten von Zahlungskarten gelangt zu sein. Der Mann wurde festgenommen.
weiterlesenBei einem Forstunfall Samstagfrüh, 22. November 2025, erlitt ein 43-Jähriger schwere Verletzungen.
weiterlesenSamstagabend, 15. November 2025, kam es bei einer Veranstaltung zu mehreren Übergriffen eines 18-Jährigen auf Einsatzkräfte. Zwei Polizisten wurden dabei leicht verletzt.
weiterlesenSonntagmittag, 9. November 2025, kam es in einem Einfamilienhaus zu einem Küchenbrand. Drei Personen wurden vorsorglich mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
weiterlesenEine 41-Jährige und ihr 34-jähriger Lebensgefährte stehen im Verdacht, zwischen Juni 2020 und Juni 2024, durch falsche Angaben ungerechtfertigt Sozialleistungen bezogen zu haben. Der Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.
weiterlesenBei einer Hausdurchsuchung durch Beamte des Landesamts Staatsschutz und Extremismusbekämpfung (LSE) wurden zahlreiche nationalsozialistische Devotionalien sichergestellt.
weiterlesenWie bereits berichtet, attackierten am Samstagabend, 20. September 2025, drei Männer einen 31-Jährigen auf der Mur-Brücke beim Mareckkai. Hinweise nach dem öffentlichen Zeugenaufruf führten nun zur Festnahme der drei Tatverdächtigen.
weiterlesenEine 90-Jährige wurde Sonntagnachmittag, 2. November 2025, in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Offenbar war es zuvor zu einer starken Rauchentwicklung in der Küche gekommen. Ihr 91-jähriger Ehemann wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.
weiterlesenEine 83-Jährige überraschte Donnerstagvormittag, 23. Oktober 2025, Einbrecher in ihrem Wohnhaus. Die Täter flüchteten unerkannt. Die Frau blieb unverletzt.
weiterlesenMontagnachmittag, 6. Oktober 2025, kam es auf der A9 Pyhrnautobahn zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 39-jähriger Arbeiter wurde dabei schwer verletzt.
weiterlesenPolizisten nahmen einen 53-Jährigen fest. Er steht im Verdacht, Lokalgäste mit Pfeil und Bogen gefährlich bedroht zu haben. Auch seiner Lebensgefährtin gegenüber soll der Mann zuvor bereits gewalttätig gewesen sein. Nun befindet er sich in Haft.
weiterlesenSamstagabend, 20. September 2025, attackierten drei bislang unbekannte Männer einen 31-Jährigen. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.
weiterlesenDienstag 16. September 2025, kam es zu einer Kollision zwischen einem Lkw und einer Brücke. Zwei Personen wurden verletzt.
weiterlesenIn den frühen Morgenstunden des Montags, 15. September 2025, kam es zu einem Brand in einem Trockenspansilo eines holzverarbeitenden Betriebes. Personen wurden nicht verletzt.
weiterlesenMontagfrüh, 15. September 2025, nahmen Polizisten nach einem versuchten Treibstoffdiebstahl zwei Tatverdächtige fest.
weiterlesenDonnerstagfrüh, 4. September 2025, geriet ein 19-Jähriger mit seinem Pkw auf den Absenker einer Betonleitwand und überschlug sich. In der Folge kam das Fahrzeug am Dach liegend zum Stillstand. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.
weiterlesenAm Mittwochabend, 27. August, ereignete sich ein Mülleimerbrand, welcher auf umliegende Objekte übergriff.
weiterlesenDienstagabend, 26. August 2025, kam ein mit vier Personen besetzter Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Ein 16-jähriger Mitfahrer dürfte leicht verletzt worden sein.
weiterlesenEin 56-Jähriger steht im Verdacht, Dienstagnachmittag, 26. August 2025, mehrere Kinder mit einer Schusswaffe bedroht zu haben. Er wurde festgenommen.
weiterlesenDonnerstagvormittag, 21. August 2025, ereignete sich in Leoben-Donawitz offensichtlich eine Gewalttat. Ein 64-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen.
weiterlesenDonnerstag, 21. August 2025, kam es bei einem Einfamilienhaus offenbar zu einer Gewalttat an einer Frau. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.
weiterlesenSamstagabend, 9. August 2025, überschlug sich ein 31-jähriger Pkw-Lenker auf der B 116. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenMittwochvormittag, 30. Juli 2025, stürzte ein 13-Jähriger aus dem zweiten Stock einer Wohnung eines Mehrparteienhauses. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
weiterlesenAm vergangenen Wochenende führte die Landesverkehrsabteilung Steiermark in enger Zusammenarbeit mit den Bezirksverkehrsdiensten von Samstag auf Sonntag, 27. Juli 2025, eine landesweite Verkehrsschwerpunktaktion durch.
weiterlesenEin 59-Jähriger steht im Verdacht, über Jahre hinweg unrechtmäßig Wohnunterstützung in der Höhe von mehr als 8.000 Euro bezogen zu haben. Nun wird der Mann angezeigt.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 17. Juli 2025, kollidierten zwei Lkw auf der B115 frontal. Dabei wurde ein 41-jähriger Lkw-Lenker leicht verletzt.
weiterlesenBeim Öffnen eines Ofens erlitt eine 42-Jährige Mittwochabend, 16. Juli 2025, Verbrennungen im Gesicht und am Körper. Die Frau musste in ein Krankenhaus geflogen werden.
weiterlesenSamstagabend, 7. Juni 2025, suchte die Polizei nach einem 73-jährigen Demenzkranken, der nach einer Radausfahrt nicht mehr nach Hause zurückgekehrt war. Der Mann konnte in der Mur aufgefunden und in Sicherheit gebracht werden.
weiterlesenEin 18-Jähriger aus Wien kam Samstagnachmittag, 7. Juni 2025, nach einer Klettertour im Bereich des "Erzherzog-Johann-Klettersteigs" bei einem Absturz ums Leben. Zwei Freunde des Verunglückten blieben unverletzt.
weiterlesenSonntagabend, 1. Juni 2025, kam ein 72-jähriger Wanderer zu Sturz und dürfte dabei schwer verletzt worden sein.
weiterlesenEin 59-Jähriger steht im Verdacht, Freitagnachmittag, 30. Mai 2025, absichtlich mehrere Verkehrsunfälle verursacht zu haben. Der Lenker beging Fahrerflucht. Zwei Kinder wurden leicht verletzt.
weiterlesenA9 - In der Nacht von Freitag auf Samstag, 31. Mai 2025, kam es auf der A9 Pyhrn Autobahn im Tunnel Wald zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Person kam dabei ums Leben.
weiterlesenFreitagnachmittag, 23. Mai 2025, kam es auf der A9 Pyhrn Autobahn in Fahrtrichtung Süden zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger Lenker überschlug sich mit einem Pritschenwagen und musste ins Krankenhaus geflogen werden.
weiterlesenDonnerstagnacht, am 22. Mai 2025, verletzte sich ein Arbeiter bei einem Arbeitsunfall schwer.
weiterlesenSonntagabend, 11. Mai 2025, geriet in einer Holzverarbeitungsfirma im Stadtgebiet von Leoben eine Pelletieranlage in Brand. Sechs Feuerwehren standen im Löscheinsatz. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenIm Rahmen eines Festaktes nahm die Autobahnpolizeiinspektion Gleinalm am heutigen Dienstagvormittag, 6. Mai 2025, offiziell den Betrieb auf. Insgesamt fünf Polizeidienststellen sollen heuer in der Steiermark neu eröffnet werden.
weiterlesenEin 43-jähriger Serbe kam Donnerstagnachmittag, 1. Mai 2025, beim Abstieg vom "Hochblaser" ums Leben. Bergrettung, Alpinpolizei und zwei Hubschrauber standen im Einsatz.
weiterlesenAufgrund gemessener erhöhter Kohlenmonoxidwerte musste Freitagnachmittag, 2. Mai 2025, ein Mehrparteieinhaus evakuiert werden. Verletzt wurde dem derzeitigen Erhebungsstand nach niemand.
weiterlesenDonnerstagmittag, 1. Mai 2025, kam ein Quad von der B113 ab. Das Fahrzeug stürzte über eine Böschung. Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen.
weiterlesenAus bislang unbekannter Ursache geriet Mittwochfrüh, 30. April 2025, der Dachstuhl eines Mehrparteienhauses in Brand. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenVermutlich ein technischer Defekt dürfte Dienstagfrüh, 29. April 2025, einen Lkw-Brand ausgelöst haben. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenGezielte Fahrzeug- und Lenkerkontrollen in Graz und Leoben führten zu zahlreichen Anzeigen. Von Freitag bis Sonntag (25. April bis 27. April.2025), musste 13 Personen der Führerschein vorläufig abgenommen werden. Darüber hinaus kam es zu über 100 Gesetzesübertretungen.
weiterlesenSamstagnachmittag, 19. April 2025, wurde ein 26-Jähriger nach versuchtem Diebstahl von Angestellten und Kunden an der Flucht gehindert und konnte schließlich von der Polizei festgenommen werden.
weiterlesenDie Missachtung mehrerer Anhalteversuche, ein unangemessenes Verhalten gegenüber Polizisten und die Verweigerung eines Alkotests bescherte einem Pkw-Lenker am gestrigen Mittwoch (16. April 2025) mehrere Anzeigen. Nun ist der 59-Jährige seinen Führerschein los.
weiterlesenSamstagnachmittag, 12. April 2025, geriet in einer Wohnhausanlage ein Balkon in Brand. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.
weiterlesenEin 19-Jähriger kam Samstagnachmittag, 5. April 2025, mit seinem Motorrad zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen. Abgesehen von einem Helm hatte er keine Schutzausrüstung getragen. Der junge Mann wurde ins Krankenhaus geflogen.
weiterlesenMittwochnacht, 2. April 2025 mussten Bewohner eines Mehrparteienhauses, aufgrund eines Gasaustrittes ihre Wohnungen verlassen und medizinisch versorgt werden.
weiterlesenIn der Nacht von Freitag auf Samstag, 6. Dezember 2025, überschlug sich eine 22-jährige Pkw-Lenkerin auf der B64. Die Frau wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein späterer Alkotest ergab Alkoholisierung.
weiterlesenMontagfrüh, 1. Dezember 2025, kam eine 59-Jährige mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenBeim Überprüfen der Zündkerze eines Oldtimers erlitt ein 33-jähriger Mechaniker Freitagnachmittag, 28. November 2025, schwerste Verbrennungen. Der Mann war selbst in Brand geraten und musste in einen Tiefschlaf versetzt werden.
weiterlesenAm Montagnachmittag, 24. November 2025, kam es auf der B64 zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Drei Personen wurden verletzt.
weiterlesenSonntagmorgen, 23. November 2025, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Der Pkw-Lenker war alkoholisiert. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenIn der Nacht auf Donnerstag, 20. November 2025, kam aus bislang unbekannter Ursache ein 23-Jähriger mit dem Pkw von der Fahrbahn ab und verletzte sich dabei unbestimmten Grades.
weiterlesenDienstagmittag, 18. November 2025, stürzte ein 55-Jähriger von einem Dach und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenBei einem Zusammenstoß eines Pkws mit einem Fahrrad Dienstagabend, 18. November 2025, wurde der Radfahrer schwer verletzt.
weiterlesenEin 52-jähriger Motorradfahrer stieß Dienstagmorgen, 18. November 2025, mit einem Reh zusammen. Er kam zu Sturz und wurde schwer verletzt. Das Rehwild verendete.
weiterlesenBei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Fußgänger Dienstagfrüh, 18. November 2025, wurde der Fußgänger schwer verletzt.
weiterlesenSamstagnachmittag, 15. November 2025, kam es aufgrund einer Vorrangverletzung zu einem Verkehrsunfall. Ein 25-Jähriger wurde dabei leicht verletzt. Der betrunkenen Unfallverursacherin (43) wurde der Führerschein abgenommen.
weiterlesenMittwochvormittag, 12. November 2025, kam ein 66-jähriger Landwirt mit seinem Traktor in einem steilen Feldbereich ins Kippen und überschlug sich. Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen.
weiterlesenDienstagvormittag, 11. November 2025, verletzte sich eine 60-jährige Frau bei Dekorationsarbeiten in ihrem Gasthaus schwer.
weiterlesenDonnerstagmittag, 6. November 2025, erlitt ein 83-jähriger Pkw Lenker offenbar einen Herzinfarkt und verlor in der Folge die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er verstarb an der Unfallörtlichkeit.
weiterlesenDonnerstagmittag, 6. November 2025, kam es an einer Kreuzung in Gleisdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 26-jährige Fußgängerin leicht verletzt wurde. Die Lenkerin des beteiligten Pkw fuhr nach einem kurzen Gespräch weiter und wird nun gesucht.
weiterlesenEine 55-Jährige wurde Donnerstagvormittag, 6. November 2025, bei einem Motorradunfall auf der L 407 schwer verletzt. Ursache dürfte eine vereiste Fahrbahn gewesen sein.
weiterlesenAm Montagvormittag, 3. November 2025, rutschte ein Bagger von einem Erdhügel ab und überschlug sich. Der Baggerführer wurde verletzt ins Krankenhaus verbracht.
weiterlesenZwei 19-Jährige stehen im Verdacht, Mitte Oktober 2025 bei einer Tankstelle Treibstoffdiebstähle begangen zu haben.
weiterlesenAus bislang ungeklärter Ursache kam es Samstagfrüh, 25. Oktober 2025, zu einer Kollision zwischen zwei Kastenwägen. Einer der Lenker (44) musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen werden.
weiterlesenMittwochmittag, 22. Oktober 2025, geriet ein 63-jähriger Mann bei Arbeiten unter einen Gabelstapler und wurde eingeklemmt. Er erlitt schwerste Beinverletzungen.
weiterlesenBei einer Kollision zweier Pkw Mittwochfrüh, 22. Oktober 2025, wurden beide Fahrzeuglenker unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenBei einer Kollision zweier Pkw Dienstagvormittag, 21. Oktober 2025, wurden insgesamt neun Personen verletzt.
weiterlesenBislang unbekannte Täter stehen im Verdacht, eine Pensionistin (81) am Parkplatz einer Bank gezielt abgelenkt und ihr die Geldbörse aus dem Fahrzeug gestohlen zu haben. Die Polizei rät vor allem rund um Geschäfte und Bankinstitute zur Vorsicht und ersucht um Hinweise.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 16. Oktober 2025, wurde ein 34-jähriger Mann bei Arbeiten im Wald schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungsdienst ins UKH Graz gebracht werden.
weiterlesenAus einer gebrochenen Güllegrube flossen Donnerstagabend, 16. Oktober 2025, etwa 25.000 Liter Gülle aus und gelangten in der Folge in den Amschleggerbach und weiter in den Aubach.
weiterlesenMontagabend, 13. Oktober 2025, kam es nach einer versuchten Anhaltung zu einer kurzen Verfolgungsfahrt. Ein 18-jähriger Motorradlenker stürzte dabei und wurde verletzt.
weiterlesenEin 18-Jähriger wurde Dienstagnachmittag, 7. Oktober 2025, bei Holzarbeiten von einem Baumstamm gegen eine Böschung gedrückt und lebensgefährlich verletzt. Der junge Mann musste ins Krankenhaus geflogen werden.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 2. Oktober 2025, kam es auf der B72 zu einem Frontalzusammenstoß. Ein Mann wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenBei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Moped Mittwochmittag, 1. Oktober 2025, wurde der Mopedlenker schwer verletzt.
weiterlesenMittwochfrüh, 1. Oktober 2025, kam ein 25-Jähriger mit seinem Motorrad zu Sturz und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenBei Grabungsarbeiten am Dienstagvormittag, 30. September 2025, wurde eine 100 Kilogramm schwere Fliegerbombe entdeckt. Umfangreiche Evakuierungsmaßnahmen und Sperren waren die Folge.
weiterlesenEin 21-Jähriger kam in der Nacht zum Mittwoch, 24. September 2025 mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und landete in einem Acker. Er wurde leicht verletzt.
weiterlesenSonntagmittag, 21. September 2025, kam ein 21-Jähriger mit seinem Motorrad auf der L 409 in Lebing zu Sturz. Er erlitt dabei schwere Verletzungen.
weiterlesenSamstagvormittag, 20. September 2025, kam es in einem Kreuzungsbereich zu einer Kollision zweier Pkw. Die beiden Lenkerinnen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 18. September 2025, bedrohte ein 64-Jähriger während einer Amtshandlung Beamte und flüchtete mit dem Pkw. Dabei kam es zu mehreren Beinaheunfällen.
weiterlesenSamstagnachmittag, 13. September 2025, stürzte ein 76-jähriger Mann von einer Leiter und wurde tödlich verletzt.
weiterlesenSeit Juli 2025 kam es im Raum Birkfeld zu mehreren Fällen des Lösens von Radmuttern an Kraftfahrzeugen durch unbekannte Täter. Die Polizei sucht nun nach Zeugen bzw. weiteren Betroffenen.
weiterlesenMontagnachmittag, 8. September 2025, wurde bei einem Verkehrsunfall auf der L360 ein 52-jähriger Motorradlenker schwer verletzt.
weiterlesenSonntagnachmittag, 7. September 2025, wurde eine 57-jährige Radfahrerin von einem Hornissenschwarm attackiert und erlitt dabei einen anaphylaktischen Schock. Sie konnte durch das rasche Eingreifen eines Ersthelfers am Leben gehalten werden.
weiterlesenAm Samstagvormittag, 6. September 2025 kollidierte ein Pkw-Lenker ungebremst in eine Reklametafel. Auslöser dürfte ein gesundheitliches Problem gewesen sein.
weiterlesenMontagabend, 1. September 2025, kollidierte ein alkoholisierter Pkw-Lenker (24) mit einem Einfahrtstor und einem Gartenzaun.
weiterlesenSonntagnachmittag, 31. August 2025, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem der Lenker verstarb.
weiterlesenSonntagvormittag, 31. August 2025, stürzten zwei Kinder beim Spielen durch ein Dachfenster.
weiterlesenFreitagfrüh, 29. August 2025, fuhr ein 16-jähriger Motorfahrradlenker auf einen stehenden Pkw auf. Dabei wurde der 16-Jährige schwer verletzt.
weiterlesenAm Mittwochnachmittag, 27. August, ereignete sich in Büchl ein Verkehrsunfall mit Personenschaden durch Selbstverschulden. Das Fahrzeug rutschte dabei ca 10 Meter eine Böschung hinab.
weiterlesenMittwochfrüh, 27. August 2025, stürzte eine 50-jährige Arbeiterin etwa zweieinhalb Meter von einer Metalltreppe und wurde schwer verletzt.
weiterlesenEine 15-jährige Moped-Fahrerin wurde Samstagabend, 23. August 2025, von einem unbekannten Pkw abgedrängt und kam zu Sturz. Sie wurde leicht verletzt.
weiterlesenAus bislang unbekannter Ursache kam ein 42-jähriger E-Biker Freitagnachmittag, 15. August 2025, zu Sturz. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.
weiterlesenDienstagvormittag, 12. August 2025, wurde ein Fußgänger von einer Pkw-Lenkerin erfasst und leicht verletzt. Die Lenkerin war alkoholisiert und musste den Führerschein abgeben.
weiterlesen