Sonntag und Montag (14./ 15.Juni) zwischen Kobenz und St. Marein-Feistritz
weiterlesenKeine bedingungslose Unterstützung mehr für ukrainische Vertriebene, Hilfstätigkeiten in der Unterkunft nicht länger freiwillig und deutlich verschärfte Sanktionspraxis gelten ab Montag (15. Juni 2026) für grundversorgte Personen in der Steiermark.
weiterlesenGrößte Anlage der Steiermark/Kooperation mit WOLFRAM AG/BM Hattmannsdorfer zu Vertragsunterzeichnung in Graz
weiterlesenBei einem gemeinsamen Überholvorgang kollidierten Freitagvormittag, 12. Juni 2026, zwei Motorradfahrer (69, 70). Beide Männer stürzten in einen Acker und erlitten schwere Verletzungen.
weiterlesenMittwochabend, 11. Juni 2026, kam es zu einer gefährlichen Drohung. Ein 17-Jähriger soll einen 18-Jährigen vor dessen Wohnadresse mit einem Klappmesser bedroht und mit dem Umbringen gedroht haben.
weiterlesenZwei slowenische Staatsbürger im Alter von 28 und 29 Jahren täuschten Donnerstagnachmittag, 11. Juni 2026, in Ljubljana einen Autokauf vor und stahlen das Fahrzeug. Nach mehreren missachteten Anhalteversuchen verunfallte der Lenker in Stainz. Polizisten nahmen beide fest.
weiterlesenDrei Pkw kollidierten bei einem Auffahrunfall am Donnerstagnachmittag, 11. Juni 2026, miteinander. Alle drei Lenker wurden dabei verletzt.
weiterlesenLandeshauptmann Mario Kunasek zeichnete verdiente Persönlichkeiten aus.
weiterlesenExakt 562.161 Euro von der Abteilung 7 an die Landwirtschaftskammer
weiterlesenSteirische Vorzeigeprojekte setzen starke Impulse für Klima- und Energiewende
weiterlesenEntnahmen nunmehr nach Prävention möglich – neue Regelung schafft Rechtssicherheit für Betroffene und gewährleistet gleichzeitig den Schutz des Bibers.
weiterlesenIn Summe wurden über 300.000 Euro für die Berg- und Naturwacht Steiermark, das Naturschutzzentrum Bruck an der Mur sowie zwei GAP-Projekte genehmigt.
weiterlesenAnspruchsvolle Sanierungsarbeiten an der hochalpinen Glungezer-Hütte in Tirol ab 2027 - Erhalt alpiner Infrastruktur ohne ehrenamtliches Engagement nicht möglich.
weiterlesenMittwochnachmittag, 10. Juni 2026, kam es auf einer Gemeindestraße zu einem Verkehrsunfall. Der Pkw-Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenMehr als ein Jahr nach dem Bekanntwerden eines außergewöhnlichen Leichenfundes in der Steiermark ist die Identität des Toten weiterhin unklar. Neue Ermittlungsansätze deuten nun auf einen möglichen Bezug nach Deutschland hin. In der Fahndungssendung "Fahndung Österreich" (ServusTV & ServusTV On) präsentierte die steirische Polizei am gestrigen Mittwoch, 10. Juni 2026, erstmals neue Details und ersucht die Öffentlichkeit um Hinweise.
weiterlesenBundespräsident Alexander Van der Bellen und die Spitze der Bundesregierung erwiesen den Bürgermeistern ihre Reverenz. Landeshauptmann-Stv. Manuela Khom vertrat das Land Steiermark bei der Eröffnung.
weiterlesenKontakt
weiterlesenMittwochvormittag, 10. Juni 2026, kam es auf der A2 zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.
weiterlesenBezirk Gries. – Wie berichtet, kam es Mittwochvormittag, 27. Mai 2026, im Bereich Auf der Tändelwiese zu einem schweren Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Nun gibt es neue Erkenntnisse.
weiterlesenEin 36-Jähriger steht im Verdacht, zwischen August 2023 und Juni 2026, insgesamt sechs Brandstiftungen begangen zu haben. Beamte der Polizeiinspektion Krottendorf-Gaisfeld nahmen den Mann fest.
weiterlesenA2 Südautobahn. – Dienstagnachmittag, 9. Juni 2026, wurden auf der A2 zwei Pkw mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Die Fahrzeuge wurden vorläufig beschlagnahmt.
weiterlesenAus bislang unbekannter Ursache geriet Dienstagnachmittag, 9. Juni 2026, ein Pkw in Brand. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenHalbenrain. – Dienstagnachmittag, 9. Juni 2026, wurde ein Weinbauer von einem Weingartentraktor teilweise überrollt und unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenWeitere Vorgehensweise für Lkw-Fahrverbot-Prüfung mit BH vereinbart
weiterlesen18 Millionen Euro Investition für die Wärmewende
weiterlesenMittwochnachmittag, 3. Juni 2026, konnten nach umfangreichen Ermittlungen zwei mutmaßliche gewerbsmäßige Taschendiebe in Wien festgenommen werden. Bei den Beschuldigten handelt es sich um eine 51-Jährige und einen 51-Jährigen aus Bulgarien.
weiterlesenMontagmittag, 8. Juni 2026, kam es durch einen elektrischen Defekt zu einem Brand in einem Wohnhaus. Personen wurden dabei keine verletzt.
weiterlesenDienstagfrüh, 9. Juni 2026, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Alleinbeteiligung. Die alkoholisierte Fahrzeuglenkerin musste aus ihrem Pkw befreit werden. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenMontagnachmittag, 8. Juni 2026, kam es am Grieskai zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Dabei wurde der 39-jährige Biker schwer verletzt.
weiterlesenDer Bodencubus lädt ein, die Perspektive zu wechseln und in die geheime Welt des Bodens einzutauchen. In diesem Jahr tourt er durch ganz Österreich. Seit 1. Juni bis 4. September kann man ihn auch in der LFS Grottenhof in Graz besichtigen.
weiterlesenScooter, Sarah Connor, Roland Kaiser, Rainhard Fendrich und Plácido Domingo eröffneten die Sommersaison
weiterlesenIn der Nacht auf Montag, 8. Juni 2026, brachen bislang unbekannte Täter in ein Juweliergeschäft ein. Die Ermittlungen laufen.
weiterlesenEine 36-Jährige verlor Sonntagabend, 7. Juni 2026, die Kontrolle über ihren Pkw und prallte gegen die Glasfassade eines Firmengebäudes. Verletzt wurde niemand
weiterlesenObersteirer drehten ein 0:2 in der Finalserie
weiterlesenSamstagabend, 6. Juni 2026, kam ein 15-Jähriger mit seinem Motorfahrrad von der Fahrbahn ab und verletzte sich schwer.
weiterlesenSamstagabend, 6. Juni 2026, kollidierten zwei Pkw aus bislang unbekannter Ursache frontal miteinander. Zwei Personen wurden verletzt.
weiterlesenSonntagfrüh, 7. Juni 2026, kam eine Pkw-Lenkerin von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Zwei Frauen wurden dabei unterschiedlichen Grades verletzt.
weiterlesenBezirk Geidorf. – Samstagvormittag, 6. Juni 2026, wurde ein 59-jähriger E-Scooter-Lenker von einem rückwärtsfahrenden Pkw erfasst und dabei schwer verletzt.
weiterlesenZwei Männer stehen im Verdacht, Freitagnachmittag, 5. Juni 2026, gewaltsam in eine Wohnung in der Elisabethinergasse eingedrungen zu sein. Der Bewohner schoss mit einer Gasdruckpistole auf die beiden und verletzte sie leicht. Dies löste einen Polizei-Großeinsatz aus.
weiterlesenA2 Südautobahn. – Donnerstagnachmittag, 4. Juni 2026, wurde ein PS-starker Sportwagen auf der A2 in Fahrtrichtung Graz mit 214 km/h gemessen. Das Fahrzeug wurde vorläufig beschlagnahmt.
weiterlesenDas Landeskriminalamt (LKA) ermittelt nach einer sogenannten "Home Invasion" auf eine 57-jährige Frau. Sie wurde im eigenen Haus Opfer eines Überfalls. Die Frau blieb unverletzt. Die Täter flüchteten samt Beute.
weiterlesenSt. Michael/A9 Gleinalmtunnel.- Freitagfrüh, 5. Juni 2026, kam es zu einem Brand im vorderen Bereich eines Lastkraftwagens. Verletzt wurde niemand. Sperren bleiben weiterhin aufrecht.
weiterlesenFreitagvormittag, 5. Juni 2026, geriet ein 55-Jähriger auf der regennassen A2 in Fahrtrichtung Wien offenbar aufgrund von Aquaplaning mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und touchierte die Leitscheine. Seine 60-jährige Frau wurde dabei verletzt.
weiterlesenUntertiefenbach. – Bei der Kollision eines Pkw mit einem Sattelaufleger Freitagmittag, 5. Juni 2026, wurden der Pkw-Lenker und dessen Gattin verletzt.
weiterlesenDonnerstagabend, 4. Juni 2026, wurden zwei Spaziergänger von insgesamt vier Hunden angegriffen und verletzt.
weiterlesenAusgewählte Beschlüsse aus der Sitzung vom 5. Juni 2026
weiterlesenUnsere steirischen Bäuerinnen und Bauern erzeugen Lebensmittel mit höchster Qualität, betont Landesrätin Simone Schmiedtbauer.
weiterlesenMit regionalem Wiesensaatgut werden wertvolle Lebensräume langfristig gestärkt
weiterlesenGrößte Anlage der Steiermark/Kooperation mit WOLFRAM AG/BM Hattmannsdorfer zu Vertragsunterzeichnung in Graz
weiterlesenDrei Pkw kollidierten bei einem Auffahrunfall am Donnerstagnachmittag, 11. Juni 2026, miteinander. Alle drei Lenker wurden dabei verletzt.
weiterlesenBezirk Gries. – Wie berichtet, kam es Mittwochvormittag, 27. Mai 2026, im Bereich Auf der Tändelwiese zu einem schweren Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Nun gibt es neue Erkenntnisse.
weiterlesenMontagnachmittag, 8. Juni 2026, kam es am Grieskai zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Dabei wurde der 39-jährige Biker schwer verletzt.
weiterlesenBezirk Geidorf. – Samstagvormittag, 6. Juni 2026, wurde ein 59-jähriger E-Scooter-Lenker von einem rückwärtsfahrenden Pkw erfasst und dabei schwer verletzt.
weiterlesenZwei Männer stehen im Verdacht, Freitagnachmittag, 5. Juni 2026, gewaltsam in eine Wohnung in der Elisabethinergasse eingedrungen zu sein. Der Bewohner schoss mit einer Gasdruckpistole auf die beiden und verletzte sie leicht. Dies löste einen Polizei-Großeinsatz aus.
weiterlesenAusgewählte Beschlüsse aus der Sitzung vom 5. Juni 2026
weiterlesenVollzug EUHB in Graz
weiterlesenGemeinsam am Motorrad unterwegs für psychische Gesundheit
weiterlesenMit Hilfe der Stadt Graz zum Busfahrer oder zur Heimhilfe
weiterlesenBei einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einer Joggerin bereits am 18. Mai 2026 kamen beide zu Sturz. Wie sich nun herausstellte, erlitt die Radfahrerin schwere Verletzungen. Die Joggerin entfernte sich von der Unfallstelle.
weiterlesenWie berichtet, verursachte ein unbekannter Fahrzeuglenker Freitagnachmittag, 29. Mai 2026, einen Auffahrunfall und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Dabei wurde eine 71-jährige Pkw-Lenkerin leicht verletzt. Nun konnte der fahrerflüchtige Lenker ausgeforscht werden.
weiterlesenEin 93-Jähriger wurde Sonntagabend, 31. Mai 2026, Opfer eines Raubüberfalls. Die Polizei sucht bislang unbekannte Zeugen. Die Ermittlungen laufen.
weiterlesenMit einem bunten Programm in allen Stadtteilzentren wurde der Tag der Nachbarschaft begangen.
weiterlesenFreitagnachmittag, 29. Mai 2026, verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker einen Auffahrunfall und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Eine 71-jährige Pkw-Lenkerin wurde dabei leicht verletzt.
weiterlesenEine 40-jährige Fußgängerin wurde Freitagvormittag, 29. Mai 2026, auf einem Fußgängerübergang von einem Pkw erfasst. Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen.
weiterlesenDienstagnachmittag, 26. Mai 2026, kam ein Fahrradfahrer bei einem Ausweichmanöver zu Sturz und wurde schwer verletzt.
weiterlesenMittwochvormittag, 27. Mai 2026, kam es im Bereich Auf der Tändelwiese zu einem schweren Verkehrsunfall mit Fahrerflucht.
weiterlesenRedaktionsteam von "Kenne deine Rechte" sucht Verstärkung
weiterlesenSamstagabend, 23. Mai 2026, verfolgte eine Polizeistreife einen Pkw mit massiv überhöhter Geschwindigkeit. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen und das Fahrzeug vorläufig beschlagnahmt.
weiterlesenSamstagabend, 23. Mai 2026, wurde ein Pkw-Lenker mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen und das Fahrzeug vorläufig beschlagnahmt.
weiterlesenPartnerschaft mit Herz: Militärmusikfestival 2026 für Licht ins Dunkel
weiterlesenFreitagabend, 15. Mai 2026, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einer E-Scooter-Lenkerin und einer Pkw-Lenkerin.
weiterlesenAuszeichnung für besonderes Engagement
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 21. Mai 2026, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem neunjährigen Kind, das mit einem Scooter unterwegs war. Das Kind wurde dabei schwer verletzt.
weiterlesenMittwochfrüh, 20. Mai 2026, konnte ein 51-Jähriger festgenommen werden. Er steht im Verdacht zwischen Dezember 2025 und Jänner 2026 insgesamt acht Einbruchsdiebstähle von Fahrrädern bzw. E-Bikes begangen zu haben.
weiterlesenMittwochnachmittag, 20. Mai 2026, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 20-jähriger Motorradlenker schwer verletzt wurde.
weiterlesenEndlich Gleichstellung mit Ärzt:innen und ambulanten Pflegedienst
weiterlesenEhrungsfeier für langjährige Mitarbeiter:innen im Haus Graz
weiterlesenBei einer Kollision zweier Pkw Sonntagnachmittag, 3. Mai 2026, wurde eine Person verletzt. Der Unfallhergang ist unklar.
weiterlesenDonnerstagmorgen, 14. Mai 2026, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Moped. Der 46-jährige Mopedlenker kam dabei zu Sturz und verletzte sich schwer.
weiterlesenWie berichtet, kam es Freitagnachmittag, 10. April 2026, zu einem Unfall mit einer Straßenbahn bei welchem eine Frau schwer verletzt wurde.
weiterlesenMit Beginn der warmen Jahreszeit ist die Grazer Fahrradpolizei wieder verstärkt im Einsatz. Insgesamt zehn Polizistinnen und Polizisten sorgen im Rahmen der "Sommeroffensive 2026" für mehr Sicherheit, Präsenz und Verkehrsüberwachung im innerstädtischen Raum. Ein besonderer Schwerpunkt liegt heuer unter anderem auf den neuen gesetzlichen Bestimmungen für E-Scooter.
weiterlesenWie erst jetzt bekannt wurde, kam es Samstagabend, 25. April 2026, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Moped. Dabei wurden der Mopedlenker sowie sein Sozius verletzt. Der unbekannte Pkw-Lenker beging Fahrerflucht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
weiterlesen"#dreamstories" lautet das Motto der letzten Ausgabe des beliebten Storytelling-Festivals. Ein Abschied, der schmerzt. Aber: Man darf träumen ...
weiterlesen