Michael Fiedler, Oberarzt im AUVA-UKH Steiermark in Graz und Teamarzt des ÖFB-Fußballnationalteams, bereitet sich auf die WM in den USA vor
weiterlesenResidenzplatz Konzerte 2026 zogen 25.000 Menschen in ihren Bann
weiterlesenWenn Europas Fußballelite ins SalzburgerLand kommt, ist Gänsehaut garantiert.
weiterlesenDrei Vorbands darunter auch Wolfgang Ambros, Pizzera + Jaus und ein euphorisches Publikum sorgten für unvergessliche Stunden – diszipliniert, stimmungsvoll und mit vielen Zugaben
weiterlesenDunapack Packaging hat in Strasswalchen ein neues Hochregallager für Halbfertigware samt vollautomatisiertem Materialtransport eröffnet.
weiterlesenNeuordnung von Finanzierung und Steuerung zwischen Bund, Ländern und Sozialversicherung bei der Landesgesundheitsreferentenkonferenz im Fokus. Länder kritisieren das einseitige Vorgehen der ÖGK, etwa bei Krankentransporten und in der Telemedizin. Die Primärversorgung und digitale Gesundheitsversorgung sollen weiter gestärkt werden.
weiterlesenMit den Eugendorfer Fitnessplatzerl entsteht eine innovative Trainingsstrecke inmitten der Natur, die Bewegung, Gesundheit und moderne Technologie auf einzigartige Weise verbindet.
weiterlesenAm 21. Mai 2026 wurde das neue „Von Trapp Family Mini Museum“ am Zwölferhorn in St. Gilgen eröffnet
weiterlesenDie Altstadt Salzburg begeistert mit Kultur, Kulinarik, Shopping und besonderen Momenten - noch MEHR am 13. Juni 2026 in Kooperation mit dem Winterfest.
weiterlesenLandessportstrategie 2036 präsentiert / Im Fokus: Vernetzung von Stakeholdern und Stärkung der Vereine / Gesetzte Ziele vor Umsetzung
weiterlesenJugendliche für Projekte ausgezeichnet / Thema 2025/26: „Die Sprache der Demokratie“
weiterlesenEugendorf startet 2026 mit sieben neuen Radwegen in die Bikesaison und positioniert sich als einer der vielseitigsten Rad-Hotspots im SalzburgerLand.
weiterlesenEin 40-jähriger Kleinbuslenker wich Donnerstagmorgen, 28. Mai 2026, einem Rehwild aus und kam von der Fahrbahn ab. Er wurde unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenMittwochnachmittag, 20. Mai 2026, kam es zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein 40-jähriger Landwirt Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.
weiterlesenMittwochnachmittag, 20. Mai 2026, kam es zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein 40-jähriger Landwirt Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.
weiterlesenErlebnisregion Hochsteiermark setzt neuen Radschwerpunkt
weiterlesenBeamte der Polizeiinspektion St. Marein im Mürztal forschten eine Gruppe von neun jugendlichen Tatverdächtigen aus, die im Dezember 2025 mehrere Gewalt- und Sachdelikte im Bezirk begangen haben sollen.
weiterlesenMittwochvormittag, 13. Mai 2026, kam es bei Grabungsarbeiten zu einem schweren Arbeitsunfall, bei dem ein 55-jähriger Arbeiter tödlich verletzt wurde. Ein weiterer Arbeiter wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
weiterlesenBezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Bei einem Arbeitsunfall wurden Mittwochfrüh, 6. Mai 2026, zwei Arbeiter unbestimmten Grades verletzt. Ein Rettungshubschrauber stand im Einsatz.
weiterlesenMontagnachmittag, 4. Mai 2026, ereignete sich unmittelbar vor dem LKH Bruck an der Mur ein Verkehrsunfall, bei dem ein 78-jähriger Mann verletzt wurde. Er verstarb am 5. Mai 2026 im LKH Leoben.
weiterlesenMontagvormittag, 4. Mai 2026, erlitt ein 44-jähriger Forstarbeiter bei Schlägerungsarbeiten in unwegsamem Gelände schwere Verletzungen. Der Mann musste aufwendig geborgen und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
weiterlesenMontagfrüh, 4. Mai 2026, kam es zur Explosion eines Gasgrills. Dabei erlitt ein Mann schwere Brandverletzungen am Oberkörper.
weiterlesenFreitagabend, 1. Mai 2026, kam es zu einem Kellerbrand in einem Zweifamilienwohnhaus.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 30. April 2026 brach Feuer in einem Wohnhaus aus. Ein 16-Jähriger und eine Polizistin wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht.
weiterlesenFreitagnachmittag, 24. April 2026, kam eine 58-Jährige bei einer Wanderung zu Sturz und verletzte sich schwer.
weiterlesenEin 19-jähriger Wiener geriet Sonntagnachmittag, 19. April 2026, im Hochschwabgebiet in Bergnot. Er wurde von einer Gewitterfront überrascht.
weiterlesenFreitagvormittag, 10. April 2026 kollidierte ein Pkw mit einem entgegenkommenden Lkw. Die 70-jährige Pkw-Lenkerin wurde eingeklemmt.
weiterlesenBei einem Unfall Sonntagabend, 5. April 2026, wurde ein achtjähriger Bub an der linken Hand schwer verletzt.
weiterlesenSamstagnacht, 28. März 2026, kollidierte ein Pkw mit einem E-Scooter, auf dem zwei jugendliche Mädchen unterwegs waren. Der 21-jährige Autofahrer war stark alkoholisiert.
weiterlesenMittwochnachmittag, 25. März 2026, kam es zu einem tödlichen Arbeitsunfall.
weiterlesenGraz/Langenwang. – Nach der Festnahme eines bewaffneten Mannes (31) am Samstagmorgen, 14. März 2026, stellten Beamte bei einer Hausdurchsuchung Waffen, NS-Literatur und bedenkliche Substanzen sicher.
weiterlesenFreitagfrüh, 13. März 2026, prallte ein 31-Jähriger mit seinem Pkw gegen einen Aufpralldämpfer. Dabei erlitt der 31-Jährige schwere Verletzungen.
weiterlesenZwei belgische Wanderinnen gerieten Samstagnachmittag, 28. Februar 2026, im Hochschwabgebiet in Bergnot. Sie verloren bei winterlichen Verhältnissen die Orientierung.
weiterlesenFreitagnachmittag, 27. Februar 2026, kam es auf einer Gemeindestraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Motorrad. Ein 38-jähriger Motorradlenker wurde dabei verletzt.
weiterlesenIn der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 25. Februar 2026, kam es auf der S6 Semmering Schnellstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.
weiterlesenSonntagnachmittag, 22. Feber 2026, kam es am Stuhleck zu einem Sturz eines Skifahrers, der schwer verletzt wurde. Zeugen des Unfalls bzw. die Ersthelfer werden gesucht.
weiterlesenAm heutigen Freitagvormittag ereigneten sich auf der Rodelbahn des Skigebietes Mariazeller Bürgeralpe zwei schwere Rodelunfälle.
weiterlesenFreitagnachmittag, 6. Februar 2026, kam es bei einem Training auf einer Sprungschanze zu einem schweren Unfall. Ein 11-Jähriger wurde schwer verletzt.
weiterlesenFreitagvormittag, 6. Februar 2026, ereigneten sich in einem organisierten Skigebiet zwei schwere Rodelunfälle. Drei Personen wurden dabei schwer verletzt.
weiterlesenDonnerstagabend, 5. Februar 2026 brach Feuer in einem Wirtschaftsgebäude eines Bauernhofes aus. Es kamen weder Menschen noch Tiere zu Schaden.
weiterlesenIn einem Kreuzungsbereich kam es Donnerstagfrüh, 5. Februar 2026, zu einer Kollision zwischen zwei Pkw-Lenkerinnen im Alter von 50 und 21 Jahren. Beide Frauen wurden verletzt.
weiterlesenUnbekannte Täter stehen im Verdacht, zwischen dem 1.- und 2. Februar 2026 ein Notstromaggregat mitsamt einem Pkw-Anhänger gestohlen zu haben. Die Höhe der Beute liegt im fünfstelligen Eurobereich.
weiterlesen