Wahl durch den Salzburger Landtag / Ressorts in der Landesregierung neu verteilt
weiterlesenWaldbrandverordnungen in Stadt Salzburg, Flachgau, Tennengau, Pongau und Pinzgau werden aufgehoben
weiterlesenEin abgestürzter und schwer verletzter Tscheche musste in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in einem rund zehnstündigen Einsatz unter schwierigsten Bedingungen gerettet werden.
weiterlesenjob.art feiert Zehn-Jahres-Jubiläum / Land fördert erfolgreiches Unterstützungsprojekt
weiterlesenDer bisherige Tourismusdirektor von Ruhpolding verantwortet Salzburg Congress, das Tourismusmarketing sowie Paracelsus Bad & Kurhaus.
weiterlesenInnenminister Gerhard Karner und Landespolizeivizepräsident Dieter Csefan präsentierten neue Technologie am 3. November 2026 am Wiener Westbahnhof
weiterlesenZweitniedrigste Arbeitslosenquote von Jänner bis September 2026 österreichweit / Bericht zum 1. bis 3. Quartal 2026 / Oktober 2026: niedrigste Arbeitslosenquote aller Bundesländer
weiterlesen17. Helicopter Tactics Symposium in der Schwarzenberg-Kaserne / Austausch über neueste militärische Technologien und Einsatztaktiken
weiterlesenBudget für 100 Wohnungen verfügbar / Neue Fördersätze für das Eigentum
weiterlesenModerne Praxis- und Unterrichtsräume in Salzburg-Itzling kurz vor Fertigstellung / Eröffnung am 11. November mit Tag der offenen Schule
weiterlesenLand Salzburg fördert Veranstaltung für Jung und Alt an der HTL Itzling am 7. November / Rekordanzahl an Schul-Workshops
weiterlesenDie FH Salzburg startet die Bewerbung für das Studienjahr 2027/28 und erweitert gleichzeitig ihr Studienportfolio. Mit neuen Angeboten in den Bereichen Gesundheitswissenschaften, Life Sciences und IT stärkt die Hochschule ihre Ausrichtung auf gesellschaftliche und technologische Zukunftsthemen. Bewerbungen sind ab sofort online möglich.
weiterlesen18 Prozent der Einwohner des Tennengauer Ortes sind unter 14 Jahren / Landesstatistik mit Daten und Fakten zu ganz Salzburg
weiterlesenRund 25 Meter hohe Fichte aus dem Tennengau wird den Residenzplatz schmücken / Familie Wimmer spendet den Christbaum für den 52. Salzburger Christkindlmarkt
weiterlesen304 Verkehrstote zwischen 1. Jänner und 26. Oktober 2026
weiterlesenDas abwechslungsreiche Programm am Nationalfeiertag stieß auf reges Interesse
weiterlesenHunderttausende Besucher erlebten die Vielfalt des Bundesheeres bei der Informations- und Leistungsschau in Wien
weiterlesenSechs Fahrräder wurden verlost / Abschluss der Rekordsaison 2026
weiterlesenNach einem Einbruch in ein Geschäft, Mittwochnacht, 28. Oktober 2026, konnten die beiden Tatverdächtigen festgenommen werden.
weiterlesenNeubau der Polizeiinspektion Langenwang setzt mit zeitgemäßen Arbeitsbedingungen jahrzehntelange Geschichte des Standorts fort
weiterlesenHalloween-Event auf der Bürgeralpe begeistert mit Lichtwelten sowie schaurig-schönen Überraschungen. Der perfekte Familienausflug für die Herbstferien – aber nur bis 1. November!
weiterlesenAm Nationalfeiertag, dem 26. Oktober 2026, wird die neue Polizeiinspektion Langenwang im Beisein von Innenminister Gerhard Karner und Landespolizeidirektor Gerald Ortner offiziell eröffnet. Gemeinsam mit der Sparkasse und der Bäckerei Köck lädt die Marktgemeinde zu einem Eröffnungsfest ein. Die Bevölkerung ist herzlich willkommen.
weiterlesenSonntagnachmittag, 18. Oktober 2026, brach in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses ein Brand aus. Der 50-jährige Wohnungsmieter wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
weiterlesenEine seit Donnerstag, 15. Oktober 2026, vermisste 62-jährige Wanderin aus dem Bezirk Grau-Umgebung wurde Freitagmittag im Hochschwabgebiet tot aufgefunden. An der groß angelegten Suchaktion waren insgesamt 49 Einsatzkräfte beteiligt.
weiterlesenEin vermeintlicher Raubüberfall auf einen 25-Jährigen hatte im März 2026 eine Großfahndung der Polizei ausgelöst. Umfangreiche Ermittlungen ergaben nun, dass es den geschilderten Überfall nie gegeben hatte. Die Tat war frei erfunden.
weiterlesenAus bislang unbekannter Ursache brach Montagnacht, 5. Oktober 2026, in einer Hackschnitzelanlage eines holz- und metallverarbeitenden Betriebes ein Brand aus. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenSonntagabend, 4. Oktober 2026, gerieten zwei Wanderinnen im Hochschwabgebiet in eine alpine Notlage und konnten unverletzt gerettet werden.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 1. Oktober 2026, kam ein 59-Jähriger zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades.
weiterlesenAus bisher ungeklärter Ursache geriet Montagmittag, 28. September 2026, ein Pkw in Brand. Der 73-jährige Lenker blieb unverletzt.
weiterlesenAus bislang ungeklärter Ursache prallte ein Motorrad mit Beiwagen Dienstagmorgen, 29. September 2026, gegen eine Hauswand. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.
weiterlesenIn der Nacht auf Samstag, 26. September 2026, führte die Landesverkehrsabteilung (LVA) erneut eine gezielte Schwerpunktaktion gegen die sogenannte "Roadrunner-Szene" durch. Dabei stellten Polizisten zahlreiche Übertretungen fest und nahmen mehrere Führerscheine sowie ein Kennzeichen vorläufig ab.
weiterlesenSamstagnachmittag, 26. September 2026, brach ein 46-jähriger Wanderer beim Abstieg von der Sonnschienalm plötzlich zusammen. Ersthelfer begannen sofort mit der Reanimation. Der Mann wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Hochsteiermark geflogen.
weiterlesenSamstagnachmittag, 26. September 2026, geriet ein 80-Jähriger in eine alpine Notlage und musste gerettet werden.
weiterlesenBei Forstarbeiten Donnerstagvormittag, 24. September 2026, wurde ein 67-Jähriger eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenLandeshauptmann a.D. Pröll: Anvertrautes bewahren und Verantwortung wahrnehmen
weiterlesenEine 68-jährige Bergsteigerin stürzte Dienstagnachmittag, 15. September 2026, bei einer Wanderung im Hochschwabgebiet tödlich ab.
weiterlesenEin 35-jähriger Pilot eines elektrischen Paramotors musste Dienstagnachmittag, 15. September 2026, eine Notlandung durchführen und kollidierte dabei mit einem geparkten Auto.
weiterlesenSamstagvormittag, 12. September 2026, kam ein 65-jähriger Motorradlenker mit seinem Fahrzeug zu Sturz und verletzte sich dabei schwer.
weiterlesenBetrüger täuschten eine 83-Jährige tagelang am Telefon und erbeuteten schließlich bei einem persönlichen Besuch Schmuck sowie Goldmünzen. Die steirische Polizei warnt mit einer Video-Kampagne vor derartigen Schockanrufen.
weiterlesenEin 82-Jähriger kam Sonntagnachmittag, 6. September 2026, zu Sturz und verletzte sich schwer.
weiterlesenEin 62-Jähriger wurde Samstagnachmittag, 5. September 2026, auf seinem Grundstück von einer Schlange gebissen. Der Mann erlitt eine Verletzung an der Hand und wurde zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.
weiterlesenEin beschädigtes Fahrzeug führte Polizisten Dienstagnachmittag, 1. September 2026, im Rahmen einer routinemäßigen Verkehrskontrolle zu mutmaßlichem Diebesgut. Polizisten nahmen zwei Männer im Alter von 43 und 51 Jahren fest. Die Ermittlungen laufen.
weiterlesenSonntagnachmittag, 30. August 2026, kam ein 26-jähriger Motorradfahrer nach dem Zusammenstoß mit einem Pkw zu Sturz und verletzte sich dabei schwer.
weiterlesenAm Donnerstag, 27.08.2026 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Mürzsteg und Neuberg um 11:46 Uhr zu einem Motorradunfall gerufen.
weiterlesenEine 54-jährige Motorradfahrerin kam Donnerstag, 27. August 2026, auf der L 113 von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Felsen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die Frau vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
weiterlesenSonntagabend, 23. August 2026, kam ein 36-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenSamstagmorgen, 22. August 2026, verunglückte ein 23-jähriger Motorradfahrer auf der S6 tödlich.
weiterlesenSamstagvormittag, 22. August 2026, ereignete sich ein Forstunfall, bei dem ein 43-jähriger rumänischer Forstarbeiter schwer verletzt wurde.
weiterlesenMontagvormittag, 17. August 2026, kollidierte ein Pkw-Lenker frontal mit einem Lkw. Der 67-jährige Pkw-Lenker erlitt dabei tödliche Verletzungen.
weiterlesenNach einer groß angelegten Suchaktion konnte ein seit Samstag, 15. August 2026, abgängiger 20-jähriger Wanderer nur mehr tot aufgefunden werden. Die Bergung ist derzeit im Gange.
weiterlesenFreitagvormittag, 14. August 2026, kam es nahe der Schießlingalm zu einem Waldbrand. Durch das rasche Eingreifen von Almbesuchern, Freizeitsportlern und Einsatzkräften konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden.
weiterlesenEine 17-Jährige kam in der Nacht auf Donnerstag, 13. August 2026, mit ihrem Moped zu Sturz. Die Fahrerin erlitt schwere, ihre 15-jährige Mitfahrerin leichte Verletzungen.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 30. Juli 2026, kam es zu einer Frontalkollision zweier Pkw. Beide Lenker sowie eine Beifahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesen