Bundesländervorsitz: LH Mattle begrüßte die österreichischen Landeshauptleute zur zweitätigen LH-Konferenz in Innsbruck
weiterlesenRund 962.000 Euro für Kooperationen von Unternehmen und Forschungseinrichtungen
weiterlesenZu Besuch in der MedUni Innsbruck und dem Landesinstitut für Integrierte Versorgung
weiterlesenLandesrat Stefan Hermann überreichte die hohe Auszeichnung. Das Unternehmen besteht seit genau 100 Jahren.
weiterlesenKorrekte Prüfung der geopolitischen Lage – auch im Zielland – ist ein wichtiger Faktor
weiterlesenStadt Wien baut kostenlose Freizeitangebote an der Alten Donau laufend aus
weiterlesenPreis des Landes Tirol für Darstellende Künste erstmals verliehen
weiterlesenEin 29-Jähriger steht im Verdacht, in der Nacht zum Samstag, 20. Juni 2026, Kleidung, einen Fußball sowie ein Mobiltelefon gestohlen zu haben. Bei einer Verfolgungsfahrt kam er mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und wurde unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenDas Rote Kreuz Wels blickt auf ein arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr zurück. Mit insgesamt 48.685 Einsätzen im Rettungsdienst und weiteren 2.607 Einsätzen im Notarztdienst leisteten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen unverzichtbaren Beitrag zur Gesundheitsversorgung und Sicherheit der Bevölkerung im Bezirk.
weiterlesenDie Europahütte als Modell für grenzüberschreitende Lösungen
weiterlesenStädtepartnerschaftlicher Austausch mit der Stadt im Breisgau
weiterlesenWas ist zu tun, wenn man am Berg von Blitz und Donner überrascht wird?
weiterlesenDer höchste jemals in Deutschland auf einer Auktion erzielte Preis für ein Kunstobjekt
weiterlesenEin Lockdown der Kreativität ist in der UNESCO City of Media Arts Karlsruhe kein Thema / Stattdessen innovative Online-Konzepte, Aufbruch und optimistische Zukunftspläne (FOTO)
weiterlesenWer im Herbst mit dem Auto unterwegs ist, sollte stets für klare Sicht sorgen, um so Gefahren schneller zu erkennen.
weiterlesenImpfung hilft durch Bakterien verursachte Lungenentzündungen zu verhindern und Intensivkapazitäten zu erhalten
weiterlesenForscher entdecken eine neue Art von süßwasserlebenden Krebsen am heißesten Ort der Erde – der Wüste Lut im Iran.
weiterlesenBetrüger führte sieben Firmen in die Insolvenz und setzte sich ab
weiterlesen