Maria Liegenfeld aus Donnerskirchen übernimmt die Krone und wird Botschafterin des österreichischen Weins
weiterlesenGady investiert in die Zukunft des Schlosskellers Südsteiermark und setzt neue Impulse für den Standort.
weiterlesenIm Zuge des Sanierungsverfahrens der Baumarkt-Kette wird nun die Ware der steirischen Standorte in Raaba und Fürstenfeld versteigert. Rund 50.000 Positionen werden erwartet.
weiterlesenFreitagmittag, 21. August 2026, kam es zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Kleintransporter. Der Radfahrer wurde schwer verletzt.
weiterlesenPreding. – Eine Ölspur dürfte Freitagfrüh, 21. August 2026, einen Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen ausgelöst haben.
weiterlesenNach umfangreichen Ermittlungen zu einer österreichweiten Serie von Einbruchsdiebstählen in Fahrzeuge nahmen Polizisten einen 49-jährigen Tatverdächtigen auf frischer Tat fest. Der Mann steht im Verdacht, hochwertige Fahrzeugteile gestohlen zu haben. Ermittler brachten bislang rund 60 Tatorte in fünf Bundesländern mit der Serie in Verbindung. Der Gesamtschaden dürfte mehrere hunderttausend Euro betragen.
weiterlesenDonnerstagnacht, 20. August 2026, prallte ein 52-jähriger alkoholisierter Pkw-Lenker gegen einen Baum. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
weiterlesen„Wiens Bäuerinnen und Bauern sind Wertschöpfungsmotor und Traditionsträger zugleich“ / Wirtschaftsbund-Obfrau nutzt Kirtag für ersten großen Austausch mit UnternehmerInnen
weiterlesenBezirk Gries. – Eine 22-Jährige konnte sich Donnerstagvormittag, 20. August 2026, bei einer Verkehrskontrolle nicht ausweisen. Wie sich herausstellte, dürfte sie in den letzten Tagen der illegalen Wohnungsprostitution nachgegangen sein.
weiterlesenEin mit Batterien beladener Sattelzug geriet in der Nacht auf Freitag, 21. August 2026, auf der Südautobahn (A2) in Brand. Der 52-jährige Lenker blieb unverletzt. Nach einer Totalsperre in Fahrtrichtung Wien konnte eine Fahrspur mittlerweile wieder freigegeben werden. Die Bergungsarbeiten dauern nach wie vor an.
weiterlesenEin 68-jähriger Mofa-Lenker kam Donnerstagnachmittag, 20. August 2026, von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung. Der Mann erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog ihn ins Krankenhaus.
weiterlesenEin Dachstuhlbrand führte Donnerstagabend, 20. August 2026, zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Mehr als 90 Feuerwehrkräfte standen im Einsatz. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenLH Doskozil / LR Dorner: „Zusammenhalt im Burgenland bedeutet, zusammenhelfen und füreinander da sein“
weiterlesenRund fünf Millionen Euro fließen 2026 in Fahrzeuge und Anbaugeräte für Straßenerhaltung sowie in den allgemeinen Fuhrpark des Landes
weiterlesenBewährtes Führungsteam für die nächsten Jahre
weiterlesenAb 27. August vier Tage Lichtkunst und Naturerlebnis
weiterlesenFrauengesundheitsstraßen starten im Oktober
weiterlesenStromversorgung bleibt auch bei extremer Hitze sicher und stabil, Trinkwasserversorgung ist in der Steiermark gesichert
weiterlesenAuftakt mit Carl-Zeller-Serenade am 30. August in St. Peter in der Au
weiterlesenGemeinsam mehr für die Gemeinden erreichen
weiterlesenEuropäischer EPC-Auftragnehmer MT Group vom Cobra IS / Sener-Konsortium für das German LNG Terminal ausgewählt - eines der bedeutendsten Energieinfrastrukturprojekte Deutschlands
weiterlesenPaare, Eltern oder ganz für sich: Manchmal sucht man Ruhe, Entspannung und Zeit zum Durchatmen. Diese Wellnesshotels in Deutschland und Österreich versprechen Instant-Entspannung.
weiterlesenStartschuss für gemeinsame Akku-Allianz
weiterlesenAusbau des Business-Solutions-Geschäfts mit Fokus auf AI im Zuge des konsequenten Wachstumskurses
weiterlesenMixed-Signal-Technologien
weiterlesenVier Meisterwerke aus der Stiftung Sammlung Kamm ergänzen die Dauerpräsentation „Wien 1900. Aufbruch in die Moderne".
weiterlesenNeue umfassende Doku-Serie des HISTORY Channels startet am 26. Mai im deutschsprachigen Raum
weiterlesenNeue E-LKW und moderne Ladeinfrastruktur bei Müller Transporte
weiterlesenErsatz fossiler Kraftstoffe durch eFuels soll in der EU als Klimaschutzmaßnahme anerkannt werden
weiterlesenDie neuen Geely Modelle für Deutschland
weiterlesenZwei chilenische Staatsbürger stehen im Verdacht, zumindest seit Ende Jänner 2026 zahlreiche Taschendiebstähle und widerrechtliche Bankomatbehebungen begangen zu haben. Die beiden Männer wurden festgenommen.
weiterlesenKeringer wird zum zehnten Mal mit dem Titel "Bester Weinproduzent" der Golden League in Berlin, Asien und Portugal geehrt! Das ist Weltrekord!
weiterlesenPlakat und Trailer jetzt verfügbar
weiterlesenMit innovativen Sommerangeboten rund um Bike und Mobilität präsentierte sich das SalzburgerLand auf der ITB Berlin als nachhaltige und genussvolle Urlaubsdestination
weiterlesenEuropas größte Hostel-Kette a&o erwirbt ein Bürogebäude in der Berliner Rudi-Dutschke-Straße und eröffnet 2027 den neuen Standort mit rund 2.500 Betten
weiterlesenIrischer Nationalfeiertag steht für eine besondere Kultur und verbindet Menschen auf einzigartige Weise
weiterlesenAb 6. März 2026, Freitag um 19:45 Uhr
weiterlesenNeue Dachstruktur stellt sich den strukturellen Herausforderungen im österreichischen Gesundheitswesen
weiterlesenStandortanalysen der nächsten Generation: Eine zukunftsweisende Kooperation verbindet Geo-Expertise mit multimodalen KI-Ansätzen und prompt-basierten Softwaremodulen.
weiterlesenNeues Department „Spezielle Neurologie"
weiterlesenDr. Heinrich Grave übernimmt Geschäftsführung der neuen Tochtergesellschaft
weiterlesenMehr als ein Dutzend Konzertübertragungen bereits im ersten Halbjahr 2026
weiterlesenDie führende europäische Bitcoin-Plattform aus Salzburg startet damit eine Bildungsinitiative von Frauen für Frauen – unterstützt von prominenten Damen aus Wirtschaft und Medien.
weiterlesenKreativ-Wettbewerb geht in die nächste Runde
weiterlesen