In den Nachmittagsstunden kam es im Ortsteil Aschbach in der Stadtgemeinde Fürstenfeld zu einem Waldbrand, dessen Ausbreitung durch einen umfassenden Löschangriff der Feuerwehr verhindert werden konnte.
weiterlesenAm 4. Mai 2026 um 19:15 Uhr kam ein 13-Jähriger aus Wels gemeinsam mit seiner Mutter zur Polizei, um einen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht anzuzeigen.
weiterlesenIm Zusammenhang mit dem Raiffeisen Businesslauf in Graz informiert die Polizei über Verkehrssperren und mögliche Verkehrsbehinderungen am kommenden Donnerstag, 7. Mai 2026.
weiterlesenEine Sechsköpfige Tätergruppe steht im Verdacht, zwischen September 2024 und April 2025 zahlreiche Wohnhaus-Einschleichdiebstähle in der Steiermark und im Burgenland begangen zu haben – zwei Beschuldigte wurden bereits festgenommen und verurteilt.
weiterlesenDienstagvormittag, 5. Mai 2026, kam es im Bereich einer Straßenbahnhaltestelle zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person im Alter von 89 Jahren.
weiterlesenSeit Sonntagabend, 3. Mai 2026, läuft eine intensive Suche nach einer abgängigen 16-Jährigen. Das Mädchen kehrte von einem Spaziergang nicht mehr zurück.
weiterlesenDer Bierpapst zeigt, was die bierorientierte Gastronomie leistet und welche Innovationen es in jüngster Zeit gegeben hat
weiterlesenVon 3D-Wahrnehmung bis zum sicheren Handeln: Sechs Schlüsselbausteine für autonome Maschinen
weiterlesenAm 5. Mai 1945 befreite die US-Armee 40.000 Gefangene
weiterlesenAm Montag, dem 4. Mai – dem Florianitag, dem Gedenktag des Schutzpatrons der Feuerwehren – kam es in Mödling zu einem Brand in einem Einfamilienhaus.
weiterlesenMontagvormittag, 4. Mai 2026, erlitt ein 44-jähriger Forstarbeiter bei Schlägerungsarbeiten in unwegsamem Gelände schwere Verletzungen. Der Mann musste aufwendig geborgen und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
weiterlesenDer georgische Botschafter, Alexander Maisuradze, trug sich am 4. Mai 2026 ins Goldene Buch der Stadt ein.
weiterlesenDer entspannteste Community-Bikeevent der Alpen
weiterlesenDer Uhrturm wird am Montag, 4. Mai, orange beleuchtet.
weiterlesenLandeshauptmann Mario Kunasek zeichnete verdiente Persönlichkeiten aus.
weiterlesenRadfahren und Wandern als tragende Säulen/ Strahlkraft durch Top-Events / Guest Mobility Ticket als Wettbewerbsvorteil
weiterlesenLH Mikl-Leitner: Tradition trifft Zukunft im Zeichen von Sicherheit und Klimaschutz
weiterlesenAusbau gemischter Streifen im Grenzraum und gemeinsame konsequente Umsetzung des europäischen Asylpakts
weiterlesenZwei chilenische Staatsbürger stehen im Verdacht, zumindest seit Ende Jänner 2026 zahlreiche Taschendiebstähle und widerrechtliche Bankomatbehebungen begangen zu haben. Die beiden Männer wurden festgenommen.
weiterlesenInternationale Marke für Europas bedeutendsten Kultur- und Naturraum feierte Premiere auf der ITB Berlin 2026
weiterlesenRot-weißer Rettungshubschrauber für Notfälle auf der Kandahar
weiterlesen194 Publikationen und erstmals mehr als 800 Impact-Punkte
weiterlesenInsgesamt acht rumänische Staatsbürger im Alter von 29 bis 45 Jahren stehen im Verdacht, seit September 2024 zahlreiche Kupferdiebstähle begangen zu haben. Die Verdächtigen wurden festgenommen.
weiterlesenZukunftsthemen in historischem Ambiente
weiterlesenDie Redaktion der Regionews wünscht einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
weiterlesenWährend sich ein ereignisreiches Jahr 2025 - u.a. mit dem Eurovision Song Content und der Frauen-EM - dem Ende zuneigt, wagen wir hier schon einen Ausblick auf das kommende Jahr: Sportfans dürfen sich auf die Eishockey-WM in Zürich und Fribourg freuen, Architekturbegeisterte auf den spektakulären TITLIS Tower und das neue UNO-Besucherzentrum in Genf. Neu eröffnete Hotels wie das Gemmi Hotel & Spa in Leukerbad und die Villa Florhof in Zürich setzen Maßstäbe für Design und Komfort. Und zum zehnjährigen Jubiläum lädt die Grand Train Tour of Switzerland zu einer Schienenkreuzfahrt durch das ganze Land.
weiterlesenInnenminister Karner, deutscher Innenminister Dobrindt und Bayerns Innenminister Herrmann feiern ein Jahrzehnt Polizeizusammenarbeit Innenminister Karner, deutscher Innenminister Dobrindt und Bayerns Innenminister Herrmann feiern ein Jahrzehnt Polizeizusammenarbeit
weiterlesenSchladming-Dachstein blickt auf ein historisches Konzertwochenende zurück: Drei ausverkaufte Shows der Backstreet Boys verwandelten das Planai Stadion von 5. bis 7. Dezember in eine internationale Musikarena. Insgesamt 50.000 Besucher:innen aus 61 Ländern kamen an den drei Tagen in die Region – ein klarer Beweis für die außergewöhnliche Strahlkraft des Ski-Openings.
weiterlesenFulminanter Auftakt für das “Ski-Opening Schladming-Dachstein”
weiterlesenRevolutionäres Projekt markiert den Beginn einer neuen Ära der Geothermie (FOTO)
weiterlesenEinfachere und günstigere Tarife für „Grenzverkehr“ / Gemeinsame Organisation und Ausschreibung
weiterlesenAPA-Comm und news aktuell prämierten zum 19. Mal die besten PR-Bilder Österreichs, Deutschlands und der Schweiz
weiterlesen25. bis 26. November 2025: Jahresforum der Alpenländer (EUSALP) in Innsbruck
weiterlesenLetzte Klappe für zehnten Film der Eberhofer-Reihe
weiterlesenWährend der Adventszeit präsentiert sich die älteste Stadt der Schweiz mit zauberhaft geschmückten Gassen und zahlreichen vorweihnachtlichen Veranstaltungen. Ein abwechslungsreiches Programm lädt Besucher:innen zum Entdecken und Verweilen ein.
weiterlesenRea Garvey und Montez im Live-Stream auf YouTube und TikTok
weiterlesen