LR Teschl-Hofmeister: Kinder, die schwer erkrankt sind, brauchen Nähe, Geborgenheit und das Gefühl, gesehen zu werden
weiterlesenLH Mattle und LHStv Wohlgemuth gratulieren Felix Gall zu Erfolg beim Giro d’Italia
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: „Ungefähr 75 Prozent der Gemeinden werden ein Angebot für schulpflichtige Kinder anbieten“
weiterlesenOffener Brief an Verhandler: „Gesundheitsreform darf nicht auf Leistungsabbau zu Lasten der Bevölkerung hinauslaufen“
weiterlesen„Gerade in herausfordernden Zeiten ist es unsere Verantwortung, Bäuerinnen und Bauern bestmöglich zu unterstützen und regionale Wertschöpfung zu sichern“
weiterlesenChancenmodus: Weiterbildung als Motor für Europa
weiterlesenSchallaburg als bunter Abenteuerspielplatz mit abwechslungsreichem Programm
weiterlesenZiel: Spenden für die Aufforstung von 50.000 m² Wald in Äthiopien: Das sind rund sieben Fußballfelder. Langjähriger Partner Cooltours Reise GmbH vervielfacht wieder den Einsatz.
weiterlesenInternationale Auszeichnung für satirische Zeichenkunst des Landes Niederösterreich in Kooperation mit dem Karikaturmuseum Krems
weiterlesenSpendenaktion für berufliche Inklusion: Jeder gespendete Euro wurde verdreifacht
weiterlesenWenn Baggerfahren plötzlich cooler ist als Bürojob: Große Begeisterung bei Mitmach-Event für grüne Lehrberufe – Hirschbeck: „Großer Dank an die teilnehmenden Unternehmen“
weiterlesenSo viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie noch nie zuvor.
weiterlesenWie berichtet, verursachte ein unbekannter Fahrzeuglenker Freitagnachmittag, 29. Mai 2026, einen Auffahrunfall und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Dabei wurde eine 71-jährige Pkw-Lenkerin leicht verletzt. Nun konnte der fahrerflüchtige Lenker ausgeforscht werden.
weiterlesenEin 93-Jähriger wurde Sonntagabend, 31. Mai 2026, Opfer eines Raubüberfalls. Die Polizei sucht bislang unbekannte Zeugen. Die Ermittlungen laufen.
weiterlesenSonntagabend, 31. Mai 2026, kam es in der Gleichenberger Straße zu einer Kollision zwischen einem PKW und einer Fußgängerin. Die 70-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.
weiterlesenSonntagnachmittag, 31. Mai 2026, kam eine 57-Jährige in Wörschachwald mit ihrem E-Bike zu Sturz und wurde verletzt.
weiterlesenAuf der L436 kam es Sonntagnachmittag, 31. Mai 2026, zu einer Kollision zweier Motorräder. Beide Lenker wurden teils schwer verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber stand im Einsatz.
weiterlesenMontagfrüh, 1. Juni 2026, kam es auf der B115 zwischen Präbichl und Eisenerz zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw.
weiterlesen