Über 4.000 Mitarbeiter*innen sind zu Weihnachten und Silvester im Einsatz
weiterlesenÜber 64.000 aktive Familienpässe in Nutzung.
weiterlesenSpeicheroffensive wird neben Wind- und Photovoltaikausbau im Burgenland für Energiesicherheit und Energieunabhängigkeit 2030 sorgen
weiterlesen„Oh Tonnenbaum“: • Rund 20 Prozent erhöhtes Abfallaufkommen rund um die Feiertage in Österreich
weiterlesenDank neuer Familienangebote und der Übernahme der Gastronomie durch die Schönbrunn Group stieg die Attraktivität des beliebten Ausflugsziels im Marchfeld deutlich.
weiterlesenARBÖ sorgt auch an Weihnachten und Silvester für Mobilität und Sicherheit
weiterlesenAm Sonntagnachmittag erreichte die Bereichsalarmzentrale ein Notruf einer Person, die beim Verlassen der Wohnung vergessen hatte, den Elektroherd auszuschalten.
weiterlesenNeuer Grenzschutz zeigt klare Wirkung – Illegale Migration im Burgenland weiter gegen Null gedrängt
weiterlesenZwei Personen verübten heute Mittag in Deutsch-Jahrndorf (Bezirk Neusiedl am See) einen Raubüberfall auf eine Bankfiliale
weiterlesenBei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw Sonntagabend, 21. Dezember 2025, wurden vier Personen zum Teil schwer verletzt.
weiterlesenMontagfrüh, 22. Dezember 2025, kam es auf der B114 zu einer Frontalkollision zwischen zwei Pkw. Zwei Frauen wurden dabei verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
weiterlesenDiebstähle von Kraftfahrzeugen, Einbruchsdiebstähle in PKW, Sachbeschädigungen an Fahrzeugen und weitere strafrechtliche Delikte geklärt
weiterlesenEinsamkeit, Depression, Gewalt: Zahlreiche Telefonnummern bieten Unterstützung rund um die Uhr
weiterlesen391 Verkehrstote zwischen 1. Jänner und 21. Dezember 2025
weiterlesenEin unbekannter Täter versuchte Sonntagfrüh, 21. Dezember 2025, eine Taxilenkerin zu berauben. Die 58-jährige Grazerin wurde dabei leicht verletzt, der Täter flüchtete ohne Beute. Das Landeskriminalamt Steiermark ersucht nun um zweckdienliche Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.
weiterlesenEin offenbar verwirrter 89-Jähriger steht im Verdacht, Sonntagvormittag, 21. Dezember 2025, seine 84-jährige Ehefrau mit vermutlich zwei Messer und einer Bratpfanne schwer verletzt zu haben. Der demenzkranke Mann wurde in ein Grazer Spital eingeliefert. Seine Frau wurde in das LKH- Graz eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Der 89-Jährige kann sich offenbar an die Tat nicht erinnern.
weiterlesenErfolgreicher Einsatz des Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera, zweier Diensthundestreifen und der SIG (schnelle Interventionsgruppe)
weiterlesen