Verbessern Sie die Beziehung zu Ihren Mitmenschen

22 Jul 12:05 2010 von Print This Article

Ewald Fath führt Sie in die Kunst, ein/e Beziehungsmanager®In zu sein, ein.


Cover: Beziehungsweise

Werden Sie ein Beziehungsmanager und lernen Sie, Menschen richtig zu behandeln! Jeder Einzelne verdient es geachtet, geschätzt und respektiert zu werden. Aber Wertschätzung und Respekt müssen hörbar und fühlbar sein, damit sich in der Familie oder Firma ein positives Klima entwickeln kann. Ewald Fath beschreibt in seinem Buch „Beziehungsweise“, wie man als verlässlicher und vertrauenserweckender Partner wahrgenommen wird.

 

Es sollte uns immer bewusst sein, dass zwischenmenschliche Beziehungen ihre „Spuren“ in der Seele, im Geist und im Körper des Menschen hinterlassen. Dies bedeutet, dass unser psychisches und physisches Wohlbefinden von unserem verbalen und nonverbalen Kommunikationsstil abhängt. Ist man sich dessen erst einmal bewusst, kann man aktiv an seinem Beziehungsverhalten arbeiten und so die eigene Lebensqualität nachhaltig verbessern.

 

Erfolg ist das, was folgt. „Er – folgt“ dem Denken und Handeln, ist also ein Resultat, für das immer mehrere Faktoren ausschlaggebend sind. Einer dieser Erfolgsfaktoren lautet „Beziehungsmanagement“. Darüber hinaus wird durch ein optimiertes „Beziehungsmanagement“ das Gefühl erzeugt, in der Arbeitsgemeinschaft, im Team und im Freundeskreis dazuzugehören, gebraucht, achtungs- und respektvoll anerkannt zu werden. Diese Anerkennung ist Bedingung für die psychische und physische Gesundheit eines jeden.

 

Grundlage jedes geschäftlichen und privaten Erfolges ist es also, eine respektvolle Beziehung zu seinen Mitmenschen aufzubauen und zu erhalten. Aber wie erreicht man Glaubwürdigkeit und Sympathie, wie bleibt man in guter Erinnerung? Was einigen einfach zuzufliegen scheint, fällt anderen sehr schwer. Um diesen Menschen zu helfen, behandelt Ewald Fath Themen wie Motivation, Ausstrahlung, Verständnis zeigen etc. ausführlich. Auch der richtige Umgang mit Konfliktsituationen wird aufgezeigt. Damit ist „Beziehungsweise“ nicht nur für den Geschäftsbereich ein Gewinn. Es ist eignet sich auch für die Verbesserung privater Beziehungen und dient als Arbeitsunterlage für Mediatoren und solche, die es werden wollen.

 

Ewald Fath ist seit 30 Jahren Mediator für mehrere große Firmen im In- und Ausland. Er ist Textiltechniker, systemischer Coach, NLP-Master, Lebens- & Sozialberater und hat unterstützende Ausbildungen in Yoga und Mediation absolviert. Er leitet ein Institut in Oberösterreich. Aus seinen Erfahrungen entwickelte er die Marke Beziehungsmanager®. Ein Beziehungsmanager ist jener „in Beziehungen denkende“ Mensch, der Kollegen, Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten als Team sieht.

 

 

„Beziehungsweise“ ist beim Freya Verlag erschienen.

 

Interessierte können dieses Buch gerne unter www.freya.at bestellen.

 

 

Kontakt:

 

www.freya.at

[email protected]

Freya Verlag KG

Industriezeile 36a

4020 Linz AUSTRIA

 

Tel +43-(0)732-781108-0

Fax. +43-(0)732-781108-18

Isabell Gemende

 

 

Über uns:

 

VERLAG FREYA

 

1990 als Einzelunternehmen im Mühlviertel gegründet, sind wir seit 2004 fest in der Linzer Medienlandschaft verankert. Wir arbeiten eng mit FZD (Freunde zeitgenössischer Dichtung) und VLO (Verlagslandschaft Oberösterreich) zusammen. In unserem Verlag erscheint die Mitgliederzeitung "Gesundheitsbote" des FNL. Von Anfang an haben wir mit Ideen gepunktet. So erschienen bei uns Bücher über alte "Kultplätze" - ein sensibles Thema, bei dem große Berührungsängste überwunden werden mussten. Führer zu den heiligen Quellen Österreichs, Volksheilkunde, altes Kräuterwissen und -Techniken, gehören zu unseren Spezialitäten. So sind wir zu einem vielbeachteten österreichischen Sachbuchverlag geworden, der auch in Deutschland und in der Schweiz gute Marktpräsenz hat.

 

Wir machen inhaltlich einwandfreie und (meist) illustrierte Sachbücher für anspruchsvolle Anwender. Vollständigkeit ist unser Motto. Wir decken Themen oder Sichtweisen vollständig ab und sparen nicht mit Information. Unser Bedürfnis ist es, die Bedürfnisse der Leser/innen zu befriedigen. So sind bei uns Standardwerke entstanden wie "Die Kräuter in meinem Garten".

 

Sachbücher zu den Themen

 

Heilkunde

Kraftplätze - Orte der Kraft

Heilpflanzen

Lebensführung

 

Pro Jahr erscheinen rund 25 neue Titel.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
view more articles

Über den Author