Urlaubsland Österreich: Wohin soll die Reise gehen?

24 Apr 12:26 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Österreich ist ein überaus beliebtes Urlaubsland

Dies beweisen nicht zuletzt die zahllosen Feriengäste, die Jahr für Jahr eintrudeln. Jedes der neun Bundesländer versprüht einen typischen Charme. Egal ob man sich für einen Urlaub im Burgenland, in Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, in der Steiermark, in Tirol, Vorarlberg oder Wien entscheidet, man trifft auf gut ausgebildete und zuvorkommende Gastgeber.

Österreich ist nämlich nicht nur ein schönes und interessantes Land, wo Naturliebhaber und Kulturfreunde gleichermaßen auf ihre Kosten kommen, sondern auch ein besonders gastliches Land.


Österreich ist nämlich nicht nur ein schönes und interessantes Land, wo Naturliebhaber und Kulturfreunde gleichermaßen auf ihre Kosten kommen / Veranstalter

Die Traumvorstellungen sind individuell

Bevor die Koffer gepackt werden, muss zunächst einmal feststehen, wohin die Reise im Detail gehen soll. Wie gesagt, stehen neun Bundesländer zur Auswahl. Sehnt man sich beispielsweise nach hohen Bergen, ist man in Tirol bestens aufgehoben. Oder möchte man doch lieber in eine Großstadt eintauchen? Dann ist wohl die Hauptstadt Wien die ideale Reisedestination. Oder wie wäre es mit der Steiermark? Dieses Bundesland wird auch als das grüne Herz von Österreich bezeichnet, hier trifft man auf jede Menge Natur und ein Thermenparadies.

Die persönlichen Ansprüche und Traumvorstellungen sind ausschlaggebend. Wie gedenkt man, seine freie Zeit zu füllen? Liebt man es zu wandern, zu schwimmen oder Rad zu fahren? Oder möchte man lieber das Nachtleben voll und ganz genießen und tagsüber shoppen gehen?

Natur, Kultur – und die Wahl der Unterkunft

In Österreich erwarten einen Gebirgs- und Seenlandschaften gleichermaßen wie zahlreiche Kulturdenkmale und attraktive Städte. Überall ist eine gut ausgebaute Infrastruktur zu verzeichnen. Es wird viel Wert darauf gelegt, dass die Feriengäste sich auch ohne Auto gut zurechtfinden. Die öffentlichen Verkehrsmittel bringen einen dorthin, wo man auch immer hin möchte. In punkto Gastronomie bleiben auch keine Wünsche offen. Die Auswahl ist groß.

Man kann sich ein Hotel als Unterkunft aussuchen, es stehen einem aber auch Pensionen, Gasthäuser oder der Urlaub auf dem Bauernhof offen. Und wer lieber unter sich bleiben möchte, der kann eine Ferienwohnung oder auch ein Haus mieten.


Geld sparen: Pauschalreise, Frühbuche oder Lastminute
Man kann jedoch auch online die richtige Reise nach Österreich finden. Einerseits kann eine Buchung so bequem von zuhause aus erfolgen, andererseits ist es aber ebenso möglich, besondere Schnäppchen ausfindig zu machen. Ob Pauschalreise, Frühbuche oder Lastminute: Man kann viel Geld einsparen, wenn man sich ein klein wenig Mühe gibt. ??
Wer noch nicht so recht weiß, wohin die Reise gehen soll, kann sich auch einfach überraschen lassen und sich davon treiben lassen, wo gerade herausragende Angebote zu verzeichnen sind.

>>>Hier kommen Sie zur Buchung!<<<



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
view more articles

Über den Author

Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe