"Neigungsgruppe, Sex, Gewalt und gute Laune" im Posthof

26 Jän 01:20 2013 von Print This Article

"Loss mas bleibm" sangen die vier FM4 Moderatoren.

Linz. Am Freitag (25. Jänner) gastierte die "Neigungsgruppe, Sex, Gewalt und gute Laune" zum letzten mal im Posthof in Linz.


Lauermann von ALASAC (Vorband)

Zikmund_Neigungsgruppe

Es war genau eine Dekade, in der, die FM4 Moderatoren Fritz Ostermayer, Christian Fuchs, David Pfister und Robert Zikmund gemeinsam Kultur schufen.
Auf dem neuen und auch letztem Album namens "Loss mas bleibm" (angelehnt an "Let it be") findet man selbstgeschriebenes sowie gecovertes.
Wer hier aber nach möglichst original klingenden Songs sucht ist hier falsch.


Pfister Neigungsgruppe

Zikmund Neigungsgruppe

Die Neigungsgruppe bog Songs von Künstlern wie Johnny Cash, Nick Cave, Lana del  Rey oder The Velvet Underground gekonnt vom Englischen ins Wienerische ohne dabei die Ernsthaftigkeit zu verlieren.
Man könnte sogar fast sagen dass die vier Herren die Songs noch etwas emotionaler und weinerlicher auf die Bühne brachten als die "Originale".

Als Vorband trat "A life, A Song, A Cigarette" auf welche nach nun 6 Jahren wieder einmal den Posthof bespielten.Die 5 Wiener waren wunderbar um für die Neigungsgruppe vorzuheizen.
Bilder: Buchegger


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
view more articles

Über den Author