Alle Fragen rund ums Hausbauen

02 Okt 14:28 2013 von Nicole Scharinger Print This Article

Maria baut ein Haus aus Holz. Alle Fragen dazu beantwortet sie in ihrem persönlichen Bautagebuch unter www.mein-haus-aus-holz.at. Fachlicher Partner ist dabei Buchner Holzbaumeister in Unterweißenbach im Mühlviertel

Der Pionier des ökologischen Holzbaus hat bereits 35 Jahre Erfahrung und zählt mit 80 Mitarbeitern zu den größten Holzbauunternehmen des Landes.

 


C. Buchner/Buchner Holzbaumeister

Schwerpunkte der betrieblichen Tätigkeit sind Holz-Bauwerke mit hohem, kostensparenden Vorfertigungsgrad: Buchner Häuser, Aufstockungen und Zubauten sowie Dachstühle, Landwirtschafts- und Gewerbebauten.

Buchner begleitet seine Kunden durch alle Bauphasen, berät, plant und setzt um – mit hoher Verantwortung und Mühlviertler Handschlagqualität. Weitere Informationen unter: www.buchner.at.


Paralympic-Sieger Walter Ablinger / Franz Baldauf ÖPC

BARRIEREFREI WOHNEN. Ein barrierefreies Haus aus Holz entwickelte Buchner Holzbaumeister kürzlich mit Vertretern von Senioren- und Pflegeorganisationen. Die Pläne sind maßgeschneidert für den idealen Wohnkomfort in der zweiten Lebenshälfte.

Das Projektergebnis „MEIN HAUS – barrierefrei, ökologisch, langlebig“ wird am Dienstag, 22. Oktober um 19.30 Uhr im Kurhotel Lebensquell in Bad Zell in Oberösterreich präsentiert. Das Impulsreferat zu der Veranstaltung (Eintritt frei) kommt vom Spitzensportler und  Paralympicsieger Walter Ablinger und trägt den Titel „Ich lass mich nicht behindern“. Die Veranstaltung ist frei zugänglich, um Anmeldung wird gebeten unter: [email protected].



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
view more articles

Über den Author

Nicole Scharinger