?????Meister Hard erwischt Auftakt nach Maß gegen HC Linz AGALPLA HC Hard erwischte am Samstag einen gelungenen Start in die Handball Liga Austria-Saison

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 09:59 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

ALPLA HC Hard erwischte am Samstag einen gelungenen Start in die Handball Liga Austria-Saison

LINZ. Der Titelverteidiger gab von Anpfiff an den Ton an und setzte sich beim HC LINZ AG souverän mit 28:14 (13:6) durch.

Die „Roten Teufel“, bei denen Legionär Marko Tanaskovic (Rückenprobleme) und Defensiv-Spezialist Frédéric Wüstner (Patellasehne) nicht dabei waren, setzten mit drei Treffern gleich eine erste Duftmarke. Nach dem erst- und letztmaligen Ausgleich der Stahlstädter zum 6:6 in der 20. Minute drehte der fünffache HLA-Champion mächtig auf und zog auf 13:6 weg. Immer wieder scheiterten die Gastgeber an Hard-Goalie Golub Doknic. Der 33-jährige „Hexer“ ließ in der Gluthitze von Linz knapp 18 Minuten keinen Gegentreffer zu.

In Durchgang zwei konnte Hard-Trainer Markus Burger seinen gesamten Kader zum Einsatz bringen. Während die Vorarlberger immer wieder zu einfachen Toren kamen, mussten sich die Stahlstädter jeden Treffer mühsam erkämpfen und sich letztendlich mit einer bitteren 14:28-Niederlage abfinden. Chefcoach Nermin Adzamija zeigte sich mit der Defensivleistung zwar durchaus zufrieden, alleine im Angriff wurden Chancen für mehrere Spiele vergeben.

Stimmen zum Spiel:
Stefan Lehner (Spieler HC LINZ AG): „Leider haben wir viel zu viel Chancen liegengelassen und die Harder dadurch stark gemacht. Es war eine ähnlich schlechte Offensivleistung wie in den Vorbereitungsspielen in der Schweiz. Wir werden aber sicher die Lehren daraus ziehen und in den nächsten Spielen unser Potenzial ausschöpfen!“

Thomas Huemer (Sportlicher Leiter ALPLA HC Hard): „Wir haben heute eine sehr starke Leistung in der Abwehr gezeigt und nur 14 Gegentore zugelassen.“

29.08.2015: Handball Liga Austria, 1. Runde
HC LINZ AG – ALPLA HC Hard 14:28 (6:13)
Beste Werfer: Hoflehner (5), Preinfalk (3) bzw. Zeiner (6), Knauth, Kozina (je 5)

(Textquelle: hla-at)

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl