„train your brain“-Projekt in der Fachschule Mistelbach

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 21:14 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Schon seit Jahren unterstützt die Sozialversicherungsanstalt der Bauern (SVB) die LW Fachschule Mistelbach zum Thema Sicherheit und Gesundheit von Kindern und Jugendlichen

Mistelbach. Nach einem Sporttag sowie einem Gesundheitspass für alle Schüler, Lehrer und das nicht unterrichtende Personal wurde nun die nächste Aktion ins Leben gerufen: „train your brain!“


Dabei geht es um verschiedenste kurze Übungen, die am Beginn oder auch während der Unterrichtsstunde durchgeführt werden können, um die Kurzspeicher-Kapazität, Aufmerksamkeit und Konzentration wieder zu erhöhen.


 


Von jeder Klasse nahmen 6 Schülerinnen an diesem Gehirnjogging teil. Sie wurden von Herrn Andreas Walter und Mag. Clemens Grandl (beide SVB) dazu ausgebildet, diese Übungen nun auch in der Klasse mit ihren Mitschülerinnen durchzuführen und somit durch kleine Bewegungseinheiten ihre Lernfähigkeit zu erhöhen.


 


Dank der finanziellen Unterstützung durch die Sozialversicherungsanstalt der Bauern konnte die Fachschule Mistelbach erst kürzlich zwei Chico-Doppelhängematten samt Aufhängung kaufen, die bei den Schülerinnen heiß begehrt sind. Dafür ein herzliches Dankeschön aus Mistelbach!



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl