„Sport & Spaß mit den Stars“: Im Doppelpass mit den Profis vom FC Blau-Weiß Linz

Slide background
Foto: Stadt Linz
Slide background
Foto: Stadt Linz
02 Mai 16:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

180 Linzer Kindergartenkinder zu Gast auf der Linzer Gugl

Viele strahlende Gesichter gab es heute im Stadion der Stadt Linz, als 180 Linzer Kindergartenkinder der Einladung des FC Blau-Weiß Linz auf die Gugl folgten. Neben einem „Probe-Kickerl“ stand bei dem zweistündigen Sportvormittag auch eine spannende Stadionführung mit Blick hinter die Kulissen auf dem Programm. „Sport und Spaß mit den Stars macht Lust auf noch mehr Sport – davon konnte sich heute jeder überzeugen, der die 180 Talente beim eifrigen Kicken zusah. Ganz besonders bedanke ich mich für die Kooperationsbereitschaft beim FC Blau-Weiß Linz sowie bei den engagierten Leiterinnen der beteiligten Kindergärten“, zeigt sich Vizebürgermeisterin Karin Hörzing von der Initiative überzeugt, die den Jungstars gemeinsame Trainingszeiten mit Linzer Sportgrößen ermöglicht.

Nach der Premiere mit den Eishockeystars der Black Wings nahmen dieses Mal knapp 200 Kinder aus insgesamt 12 Linzer Kindergärten am Aktionstag mit den Blau-Weißen teil. Die Stadionführung mit Besichtigung der Mannschaftskabinen, Video-Wall-Regie und Einblicken zum Ablauf bei einem Profispiel sorgten für große Begeisterung unter den kleinen Linzerinnen und Linzern. Danach kam der Ball ins Spiel. Das Fußballfeld im Gugl-Oval, auf dem die Blau-Weißen ihre Meisterschaft austragen, wurde zur großen Bühne für die bewegungsbegeisterten Talente. In Kleingruppen standen zunächst Ballübungen mit Blau-Weiß Kapitän Thomas Hinum und Co. auf dem Programm. Bei zwei abschließenden Fußballspielen, bei denen jeweils 90 Kids gegen elf Blau-Weiße Kicker antraten, kamen dann die Profis ordentlich ins Schwitzen.

Der ‚Run‘ auf die verfügbaren Plätze, die innerhalb eines Tages ausgebucht waren, zeigt das große Interesse an diesem Angebot. „Wir wollen die Vereinskooperationen ausbauen und das neue Veranstaltungsformat ganzjährig und in unterschiedlichen Sportarten anbieten, damit alle Interessierten zum Zug kommen. Damit verfolgen wir das Ziel, noch mehr junge Linzerinnen und Linzer für Sport und Bewegung zu begeistern“, so Sportreferentin Vizebürgermeisterin Karin Hörzing.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg