„Rübenbomber“ nach riskantem Überholmanöver umgekippt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Nov 12:53 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Die geladenen Zuckerrüben verteilten sich bei dem Unfall im Bezirk Tulln in einem angrenzenden Feld - verletzt wurde niemand

BEZIRK TULLN. Derzeit sind im Tullnerfeld viele Bauern mit ihren Traktoren sowie Anhängern mit Zuckerrüben auch noch am Abend zur Zuckerfabrik unterwegs. Diese Gespanne werden auch „Rübenbomber“ genannt. Ein so ein Rübenbomber war gestern am Abend  mit zwei Kipper Zuckerrüben auf der L112, der sogenannten Asparner Geraden, zwischen Pischelsdorf und Asparn (Bezirk Tulln) Richtung Tulln unterwegs.

Vor der Kreuzung Abzweigung Langenschönbichl/ Neusiedl überholte ein PKW ein anderes Auto und hat anscheinend den Gegenverkehr nicht beachtet. Der Traktorfahrer musste auslenken. Dabei stürzte einer der Kipper um, die geladenen Zuckerrüben verteilten sich daraufhin im angrenzenden Feld. Beide PKW-Lenker fuhren weiter. Als die Feuerwehr eintraf wurde zunächst die Unfallstelle abgesichert. Danach musste der Hänger entladen werden, ehe dieser wieder auf die Räder gestellte werden konnte. Für das Entladen wurde auch ein Traktor mit Frontlader verwendet. Die FF Langenschönbichl war mit elf Mann und zwei Fahrzeugen über eine Stunde lang im Einsatz.

http://www.bfkdo-tulln.at/




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: