„Mustangs“: Eine kunstvolle Kooperation von Manfred Baumann und Huawei im Naturhistorischen Museum Wien

Slide background
Foto: Manfred Baumann
Slide background
Foto: Manfred Baumann
Slide background
Foto: Helmut Tremmel
22 Nov 13:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wien, 22. November 2017 – Gestern Abend fand die glanzvolle Vernissage der „Mustangs“ Ausstellung von Manfred Baumann im Naturhistorischen Museum statt. Dort stellt der international bekannte österreichische Starfotograf ab sofort, bis einschließlich 11. Februar 2018 zum ersten Mal eine besondere Reihe seiner Fotografien aus. Die Ausstellung über verwilderte Hauspferde ist in Nevada, USA entstanden. Auf seiner Reise immer mit dabei: das Huawei P10 Plus mit integrierter Leica Dual-Kamera.

Huawei-Aufnahmen: Bedeutender Teil der Ausstellung

Begeistert von der Qualität und Präzession der Huawei Smartphones und deren Leica Dual-Kameras, wurde Manfred Baumann für sein Vorhaben mit dem Huawei P10 Plus ausgestattet. Dank seinem Smartphone hatte er stets eine hochwertige Kamera griffbereit und konnte immer und überall überragende Aufnahmen festhalten – auch wenn die analoge Kamera mal nicht mit dabei war. Demnach hat er während seiner USA-Reise zahlreiche Smartphone-Aufnahmen der Menschen und Tiere vor Ort gemacht. Die besten sechs Werke können ab heute im Rahmen der „Mustangs“ Ausstellung im Naturhistorischen Museum Wiens bestaunt werden.

Manfred Baumann zur Kooperation mit Huawei: „Für mich war die Arbeit mit den Wildpferden eine spannende Reise und das Huawei P10 Plus mit seiner Leica Dual-Kamera war immer ein toller Begleiter. Ich bin von der enormen Fotoqualität des Huawei P10 Plus unglaublich beeindruckt und habe mich aufgrund der außerordentlich guten Ergebnisse, sechs Aufnahmen, die ich mit meinem Smartphone gemacht habe, in meine „Mustangs“ Ausstellung aufgenommen.“ Und weiter: “Momentan teste ich bereits das neueste Flaggschiff, das Huawei Mate10 Pro, das mit AI-Funktionen, also mit künstlicher Intelligenz, noch einen Schritt weitergeht. Ich bin sehr gespannt.“

Smartphone-Fotografie erreicht neues Level

Die jährliche Verleihung der TIPA Awards (Fotografie-Oscar) und die Entwicklung der einzelnen Kategorien zeigen den Wandel der Fotografie sehr deutlich auf – weg von analogen und hin zu digitalen Bildern. Huawei zählt zu den Wegbereitern in diesem Feld: Das Komitee der Technical Image Press Association zeichnete im Mai 2017 das Huawei P10 und das Huawei P10 Plus als Gewinner der Kategorie „Kamera-Smartphones“ aus. Die Dual-Kamera der beiden Geräte verfügt über eine 12 MP-Farblinse sowie eine 20 MP-Schwarz-Weiß-Linse.


Quelle: Huawei Österreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg