„Genusserwachen“ beim Oster-Erlebnismarkt im Palais Niederösterreich

Slide background
Foto: NLK Pfeiffer
Slide background
Foto: NLK Pfeiffer
17 Mär 17:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

LH Mikl-Leitner: „Eine gute Chance, sich auf das Osterfest einzustimmen“

Zum dritten Mal findet heuer der Oster-Erlebnismarkt von „So schmeckt Niederösterreich“ im Palais Niederösterreich in der Wiener Herrengasse statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung, die ganz unter dem Motto „Genusserwachen“ steht, am gestrigen Freitagnachmittag durch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf und Fernsehkoch Oliver Hoffinger.

Der Oster-Erlebnismarkt im Palais Niederösterreich und damit „auf niederösterreichischen Boden in der Bundeshauptstadt“ sei „eine gute Chance, sich auf das Osterfest einzustimmen“, sagte Landeshauptfrau Mikl-Leitner im Gespräch mit Moderator Peter Madlberger. LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf hob die „tolle Qualität aus allen Landesvierteln“, die hier durch die bäuerlichen Direktvermarkter geboten werde, hervor.

Der Oster-Erlebnismarkt läuft über zwei Tage, gestern, Freitag, und heute Samstag. Über 60 niederösterreichische Kunsthandwerks- und Genuss-Ausstellerinnen und –aussteller laden die Gäste an beiden Tagen von 10 bis 21 Uhr zum Erleben, Kosten und Genießen ein. Kulinarische Schmankerl, eindrucksvolles Kunsthandwerk, Live-Musik, viele Vorführ- und Mitmach-Stationen und ein großes Ostergewinnspiel machen die Veranstaltung zu einem ganz besonderen Oster-Highlight. Zusätzlich werden auch regelmäßig kostenlose Führungen durch das Alte Landhaus angeboten. Speziell für die kleinen Gäste gibt es die Osterhasenwerkstatt, ein Kasperltheater und eine Drechsel-Station.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg