„Ein klares Nein zur Abschaffung von Bargeld!“

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mai 19:32 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

BR Gottfried Kneifel beim Landestreffen der WB-Senioren

„Ein klares Nein zur Abschaffung von Münzen und Geldscheinen“, bekannte sich Oberösterreichs WB-Seniorensprecher BR Gottfried Kneifel beim Landestreffen der WB-Senioren zum Erhalt des Bargeldes. Mit der Abschaffung ginge das Gefühl für den Wert des Geldes verloren.


Kneifel: „Es darf nicht soweit kommen, dass man womöglich Enkelkinder nur noch nach Bekanntgabe der IBAN-Kontonummer belohnen kann. Die Übergabe eines 5-Euro-Scheines drückt die Belohnung einer Leistung unmittelbarer aus, als die Überweisung desselben Betrages auf ein Bankkonto!“


Außerdem sei es für viele ehrliche Bürger ein Ärgernis, mit jedem einzelnen Einkauf elektronische Spuren zu hinterlassen. Insofern sei die Abschaffung des Bargeldes auch ein weiterer Schritt zum gläsernen Menschen und bedeute zugleich eine Einschränkung der persönlichen Freiheit.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl