„Bauer unser“ – energiegeladener Filmabend zum Nulltarif

Slide background
Foto: Kino / Symbolbild
17 Aug 09:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Stadt Villach lädt zum spannenden Dokumentarfilm „Bauer unser“ ein. Der Eintritt ist frei, Anmeldung erforderlich.

„Die Nahrungsmittelproduktion ist ein wesentlicher Faktor im Zusammenhang mit dem Klimaschutz. Der Konsum regionaler Produkte macht aber nicht nur aus diesem Grund Sinn. Die Stadt Villach als Klimabündnis-Mitglied, e5-Gemeinde und Fairtrade-Stadt, lädt zu einem Filmabend, der Lust machen soll, Produkte wieder beim ,Bauern um´s Eck‘ zu kaufen und bewusst regional zu genießen. Nutzen Sie diesen Abend für einen gemeinsamen Gedankenaustausch rund um das Thema Energie“, lädt Bürgermeister Günther Albel ein.

WAS: Energiekino der Stadt Villach

„Bauer unser“, Dokumentarfilm (92 Minuten)

WANN: Donnerstag, 24. August, 20.30 Uhr

WO: Innenhof der Musikschule

Anschließend Verkostung regionaler Köstlichkeiten

KARTEN: Eintritt frei! Aufgrund begrenzter Sitzplätze bitte

Anmeldung unter T: 0 677 / 61 40 40 94 oder kinosommervillach.at/kartenreservierung-kontakt

INFOS: Abteilung für Kultur, T 04242 / 205-3400.

Bauer unser: So vielfältig die Bauern, vom Biobauern bis zum konventionellen Agraringenieur, so einhellig der Tenor: So wird es nicht weitergehen, es läuft etwas falsch. Das Mantra der Industrie „schneller, billiger, mehr“ stellen die meisten in Frage. Trotzdem kapitulieren Wirtschaftspolitik und Gesellschaft immer öfter vor der Industrie und ihren wahnwitzigen vorgaben. Doch es sind Landwirte wir der Gemüsebauer und Rinderzüchter Simon Vetter, die stolz darauf sind, ein Bauer zu sein, der seine Kunden kennt und der wachsenden Entfremdung entgegenwirken kann.


Quelle: Stadt Villach



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg