„Ansfeldner Wir.Buch“: Handreichung für ein gutes Zusammenleben

Slide background
Foto: Helmut Schmidauer
Slide background
Foto: Helmut Schmidauer
29 Nov 09:19 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Mittwoch, 29. November 2017 (ABC Ansfelden, Beginn 19 Uhr) präsentiert Ansfelden mit dem Wir.Buch die gesammelten Ergebnisse aus dem Dialog-Projekt „Gemeinsam sind wir Stadt“. Die 32-seitige Handreichung für gutes Zusammenleben ist eine Zusammenfassung und Essenz aus über 600 Anregungen, die Ansfeldner Bürgerinnen und Bürger formuliert haben.

Was bedeutet Respekt?

In den letzten zwei Jahren kamen Ansfeldnerinnen und Ansfeldner bei verschiedenen Dialog-Aktionen (online, bei Veranstaltungen, in Schulen …. ) zu Wort. Fragen wie „Was bedeutet Respekt für mich?“ oder „Was können andere zum Thema Vielfalt beitragen?“ brachten Menschen der Stadt in Dialog. Basis dafür war das vom Gemeinderat beschlossene Grundsatzpapier zum guten Zusammenleben.

Sichtweisen machen Werte lebendig

Vielfalt, Respekt, Mitspielen, Zuhause und Willkommen sind in Ansfelden Grundwerte des Zusammenlebens. Die Sichtweisen, Ideen und ganz konkrete Tipps von Menschen in Ansfelden dazu, machen diese Werte lebendig. Das Wir.Buch fasst gute Ideen zusammen. Es enthält Sichtweisen und Handlungsanregungen von Ansfeldnerinnen & Ansfeldnern für Ansfeldnerinnen & Ansfeldner.

Musik und Fest für alle, denen gutes Zusammenleben wertvoll ist

Musikalisch wird der Abend von Marcel Hutter auf der Handpan* begleitet. Der Eintritt ist frei! Mehr Infos finden Sie auf zusammenleben.ansfelden.at/wirbuch . Das Wir.Buch kann kostenlos beim Bürgerservice der Stadt Ansfelden unter 07229/840 bestellt werden.


*Handpan = eine Art Schlaginstrument aus zwei miteinander verklebten Halbschalen aus Metall , die mit Fingern und Händen gespielt werden.


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg