“World Car of the Year”-Wahl 2017: Tiguan unter den drei Finalisten

Slide background
Foto: Porsche Holding
12 Apr 19:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

? Bestseller der Marke Volkswagen im Finale der international renommierten Auszeichnung ? Mehr als 300.00 Tiguan Bestellungen rund ein Jahr nach Verkaufsstart ? Weltweites Erfolgsmodell: 3,5 Millionen Tiguan an Kunden ausgeliefert

Salzburg – Der Tiguan schreibt auch in der neuesten Generation, die seit dem vergangenen Jahr auf dem Markt ist, seine Erfolgsgeschichte fort. Ein Beleg dafür ist, dass der Tiguan zu den drei Finalisten des diesjährigen „World Car of the Year“-Awards zählt. Doch das Erfolgsmodell überzeugt nicht nur die internationalen Fachjournalisten, sondern auch die Kunden. So wurden seit Bestellstart in 2016 mehr als 300.000 Tiguan Modelle geordert.

Der Tiguan zählt zu den wichtigsten Modellen der Marke Volkswagen und steht für die erfolgreiche SUV-Offensive. Die erste Generation des Tiguan startete im Jahr 2007 und entwickelte sich schnell zum Bestseller. Heute wird er in vier Ländern (China, Deutschland, Mexiko und Russland) produziert und in insgesamt 170 Märkten vertrieben. Nach nunmehr zehn Jahren ist er mit 3,5 Millionen verkauften Exemplaren rund um den Globus ein fester Bestandteil des Straßenbildes. Mit dem neuen Modell knüpft Volkswagen an die Erfolge des Vorgängers an und bietet je nach Land für jeden Bedarf den passenden Tiguan an.

So erweitert der Tiguan Allspace als neue Variante für Europa die Modellpalette. Der Vorverkauf des über 20 Zentimeter längeren Tiguan startet Mitte Mai. Der Tiguan Allspace verfügt über deutlich mehr Platz für Gepäck und bis zu sieben Mitreisende. Darüber hinaus bietet er eine beeindruckende Variabilität und eine – im Vergleich zum bisherigen Tiguan – erweiterte Serienausstattung. In China ist die lokale Version des Tiguan Allspace bereits erhältlich; in Amerika wird das geräumigere Modell noch in diesem Jahr in den Markt eingeführt.


Quelle: Porsche Holding GmbH



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg