wegfinder App – Mobilität einfach gemacht

Slide background
wegfinder - Neue Routenplaner App für ganz Österreich
Foto: wegfinder.at
Slide background
wegfinder App – Mobilität einfach gemacht
Foto: wegfinder.at
Slide background
wegfinder App – Mobilität einfach gemacht
Foto: wegfinder.at
16 Apr 12:00 2017 von OTS Print This Article

April 2017 - Das Wiener Startup iMobility hat wegfinder veröffentlicht, eine einzigartige App, die Mobilität für ganz Österreich einfach macht

Wien (OTS/wegfinder.at) - Als einzige App verbindet wegfinder öffentlichen Nah- & Fernverkehr mit individuellen Verkehrsmitteln wie z.B. Carsharing, Bikesharing und Taxi für ganz Österreich. wegfinder ist der Nachfolger der App Nextstop, die bereits über 500.000 Mal aufs Smartphone geladen wurde.

Wie wohin? Die Komplexität der Mobilitätsangebote wächst mit den Bedürfnissen unserer Gesellschaft. Vor 30 Jahren war die Entscheidung leicht: Entweder Öffentlich oder eigener PKW. Heute möchten wir uns im urbanen Raum flexibel, individuell, ökologisch, bedarfsorientiert und stets unabhängig von A nach B bewegen. Immer mehr Mobilitätsanbieter erweitern das Angebot. Wer es schaffen will den Überblick zu behalten, muss mehrere Apps parallel nutzen.

Die wegfinder App bietet auf einen Blick die besten Möglichkeiten um in der eigenen Stadt und ganz Österreich einfach von Tür zu Tür zu kommen. Die Wegsuchmaschine zeigt nicht nur viele Verkehrsmittel und Infos in Echtzeit, der Nutzer kann zusätzlich ein passendes Citybike finden, car2go Autos reservieren oder direkt ein Taxi rufen. Der österreichweite Routenplaner vergleicht die besten Kombinationen verschiedener Verkehrsmittel für alle Teilstrecken: Auf dem Weg von Linz nach Wien geht es beispielsweise mit dem Taxi zum Bahnhof, dann mit dem Zug weiter bis Wien Hauptbahnhof und dort nimmt der Kunde dann ein car2go bis vor seine Haustür. So lassen sich viele neue Wege für bekannte Strecken entdecken.

wegfinder bereitet Daten aller Verkehrsverbünde Österreichs übersichtlich auf und hat weitere große Mobilitätsanbieter wie ÖBB, Westbahn, Hellö Fernbusse, car2go, Taxi 40100 und Citybike integriert. „Mit wegfinder schaffen wir Österreichs Marktplatz für Mobilität und ermöglichen es unseren Nutzern den für sie besten Weg von Tür zu Tür zu finden.“ erklärt Gregor Fischer, Geschäftsführer der iMobilty GmbH. Er ergänzt „wir erweitern wegfinder laufend um neue Funktionen und Mobilitätspartner. Parallel entwickeln wir ein neuartiges Nutzungserlebnis für den Kauf von Handytickets.“

wegfinder kann ab sofort für Android und iOS Geräte kostenlos und werbefrei über den Google Play Store bzw. Apple iTunes heruntergeladen werden. Bestehende Nextstop Nutzer erhalten ein Update um auf wegfinder umzusteigen. Mehr Infos und alle Funktionen unter (http://wegfinder.at)



Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: