???Der HC LINZ landet souveränen Heimsieg 29:24 Sieg gegen Sparkasse Schwaz

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Feb 23:38 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Der HC LINZ AG kletterte am Mittwoch durch einen 29:24-Erfolg über Sparkasse Schwaz Handball Tirol wieder an die Tabellenspitze im Unteren Playoff

LINZ. Die Oberösterreicher legten den Grundstein zum Erfolg in einer überragenden ersten Halbzeit, für die Gäste war es die zweite Niederlage in Folge.

Der HC LINZ AG erwischte einen tollen Start, nach sechs Spielminuten lagen die Stahlstädter mit 4:0 in Front. Die Oberösterreicher ließen sich auch von einer roten Karte gegen Kapitän Thomas Reichl nicht beirren und bauten den Vorsprung, gestützt auf einen neuerlich überragenden Markus Bokesch im Tor, sukzessive aus. Vor allem Julius Hoflehner und Stefan Lehner hatten ihr Visier gut gestellt, bis zum Halbzeitpfiff zogen die Linzer auf 15:8 davon.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Hausherren anfänglich auch weiter ihre Dominanz und erhöhten bis zur 45. Minute auf 24: 4 aus. Dann kamen die Tiroler wieder etwas besser ins Spiel und konnten noch einmal auf 25:20 verkürzen. In dieser Phase profitierten die Gäste von zahlreichen technischen Fehlern der Stahlstädter und ließen bei den Linzer Fans kurz Atemnot aufkommen. Dann aber besannen sich die Hausherren und brachten den Vorsprung souverän ins Ziel. Mit 29:24 ging der HC LINZ AG als hochverdienter Sieger vom Feld und befindet sich wieder an der Spitze des Unteren Playoffs.

Stimmen zum Spiel:
Christian Kropf (Präsident HC LINZ AG): „Das war ein ganz wichtiger Sieg. Die Tiroler konnten nicht wie gewohnt dagegen halten und mussten eine doch deutliche Niederlage hinnehmen. Für uns war das heute ein weiterer, sehr positiver Schritt in Richtung Viertelfinale.“

Ugis Vikstrems (Co-Trainer Sparkasse Schwaz Handball Tirol): „Leider hat es für uns heute nicht gereicht. Wir haben unser Potenzial nicht ausspielen können. Als wir uns von minus zehn auf 25:20 herankämpfen konnten, haben wir noch eine Chance gesehen. Die Linzer haben aber wie üblich bis zum Umfallen gekämpft und mit einem überragenden Markus Bokesch im Tor verdient gewonnen.“

25.02.2015: Handball Liga Austria, Unteres Playoff, 4. Runde
HC LINZ AG – Sparkasse Schwaz Handball Tirol 29:24 (15:8)
Beste Werfer: Hoflehner, Lehner (je 7) bzw. Hechenblaikner (4)

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl