…UND AUCH WIR SIND ERFOLGREICH*

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Sep 05:21 2013 von Ivica Stojak Print This Article

Im Rahmen der Gesprächsreihe …UND AUCH WIR SIND ERFOLGREICH* wurden und werden Ihnen Menschen mit so genanntem Migrationshintergrund vorgestellt, die sowohl eine sehr interessante Lebensgeschichte als auch eine sehr interessante Karriere in Österreich verwirklicht haben, eine Karriere, die als solche nicht im Bereich der für MigrantInnen so typischen Betätigungsfeldern (wie z. B. im Betätigungsfeld der Bauwirtschaft, der Autoindustrie/Automechanik, des Handels bzw. der klassischen Dienstleistungsbereichen) anzusiedeln ist.

Somit können diese Menschen uns allen im Allgemeinen als auch - und vor allem - den Kindern mit Migrationshintergrund im Besonderen als gewisse Vorbilder dienen!

Dieses Mal wird Ihnen Herr Željko Tuvi? vorgestellt:

Name: Željko Tuvi?

Alter: 41 Jahre

Herkunftsland: Kroatien

Erlernter bzw. derzeitiger Beruf: Busfahrer,

Seine Lieblingsbeschäftigung: ...ist jede Freizeit mit meiner Familie zu verbringen, mit meinem kleinen Sohn zu spielen, zu lesen, zu wandern und unsere Hausmannskost vorzubereiten

Seine Lieblingslektüre: schon seit längerer Zeit lese ich vermehrt Spionage-, bzw. Krimiromane

Seine Mitmenschen sind für ihn / bedeuten für ihn: ich verbringe meine Freizeit nicht nur mit meiner Familie sehr gerne, sondern auch mit meinen guten Freunden.

Seine Freunde schätzen an ihm: Schwer zu sagen, mein persönlicher Eindruck ist, dass meine Freunden vor allem an mich glauben, und dass meine Arbeitskollegen ziemlich gerne in der Pausenzeit mit mir einen Kaffee trinken.

Sie Entscheidung, nach Österreich zu kommen, hatte er getroffen?
Nach einer sehr schweren Zeit in meinem Heimatland habe ich mich entschieden nach Österreich zu kommen. Und nach einem kurzen Besuch in Linz habe ich nicht nur ein großes Glück gehabt, hier zu Lande ganz gute Freunde, ein wunderschönes Land, sondern darüber hinaus auch meine heutige Frau kennen zu lernen.

Bei/an seiner Arbeit ist ihm besonders wichtig - seine Arbeitsphilosophie:
Meine Arbeitsphilosophie lautet: Einen guten Kontakt sowohl zu meinem Arbeitgeber als auch zu meinen Arbeitskollegen schnell aufzubauen, so dass ich auf diese Art und Weise möglichst lange und vor allem völlig unabhängig für mich und meine Familie selbst sorgen kann!

Das Wichtigste in seinem Leben:
Das Wichtigste in meinem Leben ist natürlich die Gesundheit meiner Familie, gute Beziehung zu meinen Freunden und immer wieder etwas neu lernen zu können.

*Siehe dazu u. a. ebenfalls:
Integrativer Zeichenworkshop
... und auch wir sind erfolgreich
Aus der Gesprächsreihe MITEINAND'- ein Interview-Gespräch mit Herrn Mag. Dr. Krzystof /Christoph Gorski



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Ivica Stojak

Miteinander

Ivica Stojak

Weitere Artikel von Ivica Stojak