„Wels für Afrika“ – 2014 ist Geschichte

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Jul 11:57 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Es war ein großer Erfolg mit einigen tausenden begeisterten Besuchern, echte „life-ball“ Stimmung in Wels

Wels. Die wunderbaren Musiker konnten mit ihrer jeweilig unterschiedlichen Performance berühren und in Tanz-Euphorie versetzen.
Egal ob die Soloacts von Robert Shumy und Hans Theessink, die Boogies und Blues vom Joachim Palden Trio mit Betty Sempber, die charmanten Girls von den Rocking Birds und Piano Frizz & Friends oder die Percussion und Tanz-shows von Louis Sanou und IYASA Afrika, alle brachten das Publikum jeder Altersklasse zum Swingen und Mittanzen.

Von Obstsalat und Karottensaft über Samosas und Chicken Wings bis zum köstlichen Kuchenbuffet der Damen des Soroptimist Club Wels gab es kulinarisch für jeden Gaumen das Richtige, am Ende blieb dann nur noch den Weg zum Blue-Gin Cocktailstand oder zur Bierbar mit TV Übertragung des Achtelfinales.
 
Die Verkaufsstände wurden sehr gut besucht, besonders lobend hervorzuheben vor allem der Perlenschmuck vom  Kinderhort  Neustadt und der Leitung von Fr. Susanne Hable und der Recycling- und Designerschmuck vom BRG Brucknerstraße mit Prof.Berger,  die sich völlig kostenlos beteiligt haben.
Reissenden Absatz fanden die schicken Jutetaschen und die bunten Lederbälle „Wels für Afrika – edition 1“- beides noch käuflich beim Veranstalter zu beziehen!!!

Sehr großen Anklang fanden auch die 60 Trommelkinder „Kids on Drums“ des ISZ Wels. Beeindruckend war die Modeschau der Modeschule Ebensee und die Modelle der afrikanischen Designerin mit dem Label „Mama Momella“
 
Unter den Ehrengästen befand sich außer den Vertretern der Wirtschaft und der Mitglieder aller Welser Fraktionen auch Hardy Kürger jun.,der mit seinen Worten die Dringlichkeit der Hilfe zu Selbsthilfe in Afrika unterstrich.
 
Besonderes Hightlight: das – im Mal-Duell Klaus Krobath/Art of Pickering – entstandene phantastische Gemälde im Format von 6 x 1,5m, das nun zum Verkauf bereit steht. Ein Original gemalt für Wasser in Afrika! Einige Interessenten haben sich schon gemeldet.
 
Dass der Wettergott afrikanische Temperaturen und einen lauen Abend bereitete, muss wohl mit Woodoo Zauber oder dem guten Draht der Veranstalter „nach oben“  zu verdanken sein.
 
Alles in Allem eine sehr gelungene Veranstaltung unseres Minivereins „life needs water“ mit dem 2 Mann Organisationsteam Grünberger/Pyrker und den vielen freiwilligen und tüchtigen Helfern, allen voran alle Mitarbeiter der Fa. Austria Plastics !
 
Das Ergebnis für Brunnen und Schule wird auf jeden Fall erzielt sein, wenn alle Taschen und Bälle verkauft sind, wir schätzen spätestens bei der Herbstmesse in Wels vom 3. Bis 7.9., wo wir im Foyer der Halle der Nationen „Wels für Afrika“ mit Kulinarik und Verkauf nochmals präsentieren können.
 
Wer dabei war, wird die berührende Atmosphäre gespürt haben, wer nicht, den laden wir 2016 ein, wenn es wieder heißt „Wels für Afrika“!

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl