„Der Mann mit den goldenen Händen“, Percussion-Musiker GUEM spielt erneut in Wien

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Jun 14:12 2016 von Natalie Heller Print This Article

Freitag Percussion Party und Samstag Workshop. Musiker GUEM bietet am 24. und 25. Juni viel Abwechslung.


Geboren wurde GUEM in Algerien und lebt seit seinem 16. Lebensjahr in Frankreich. Am American Center in Paris begleitete GUEM in den 1970er Jahren Jazzgrößen wie Michel Portal und Steve Lacy sowie die Chansonsängerin Colette Magny. In Paris wo er seit 40 Jahren lebt und arbeitet, entstand 2012 sein Album "Mon Paris" welches der Stadt an der Seine gewidmet ist. Viele internationale Tourneen und mehr als 200 Kompositionen brachten GUEM eine große Fangemeinde. 



GUEM leitet auch Workshops und Seminare wie seinen Djembe-Workshop am 25. Juni im wiener Sonnwendviertel. GUEM gilt bei seinen Schülern und Schülerinnen als ein beliebter Lehrer, der mit Geduld und Humor sein Wissen gerne weitergibt. Sein Unterricht wird beschrieben als eine Reise durch die Welt des Trommelns. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin kann dabei etwas Neues entdecken und erforscht so die Percussion-Welt. Stattfinden wird der Workshop am 25. Juni im Sonnwendviertel (Wally-Veigl-Gasse 2/2, 1100 Wien) und bei Schönwetter ist das Lernen und Musizieren im Freien geplant. 

Wer es kaum abwarten kann und besonders für Bewegungsfreudige, gibt es schon am Abend des 24. Juni eine "Big Party of Percussions". Um 20 Uhr wird GUEM gemeinsam mit Saxophonist Eldis La Rosa im DORF (Obere Viaduktgasse 2, 1030 Wien) spielen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: