smart erweitert sein Engagement im Beachvolleyball als Presenting Sponsor
Bei den FIVB Beachvolleyball Swatch Weltmeisterschaften 2011 in Rom
ROM. Dynamik und höchste Wendigkeit zeichnen sowohl erfolgreiche Spieler im
Beachvolleyball Swatch als auch den schicken City_Flitzer smart aus.
Nachdem smart seit fast zehn Jahren das internationale Beachvolleyball
unterstützt, baut das Unternehmen sein Engagement mit dem Erwerb der
„Presenting Partner“ Rechte an den Weltmeisterschaften in Rom 2011
deutlich aus. smart ist stolz auf die langjährige Partnerschaft im
professionellen Beachvolleyball und freut sich auf viele begeisternde
Momente während der FIVB Beachvolleyball Swatch Weltmeisterschaften
2011, powered by smart!
„Beachvolleyball ist ein phantastischer Sport, den wir seit vielen Jahren mit
großer Begeisterung unterstützen, weil er einfach richtig klasse zu smart
passt: Das Spiel ist schnell, hochdynamisch und … for2...!!!“, sagt
Dr. Annette Winkler, Leiterin smart. „Dass dieses Mal der Austragungsort
auch noch Rom ist, die heimliche Hauptstadt des smart, mit einem for2 auf 43
Einwohner, motiviert uns einmal mehr, unseren Beitrag dazu zu leisten, daß
alle Mitwirkenden und die sicher wieder sehr vielen Zuschauer ein
unvergessliches Turnier erleben werden.“
„Wir sind begeistert von der Kooperation mit dem Daimler Konzern. Das
Engagement von smart in der italienischen Hauptstadt unterstreicht den
Stellenwert, den Beachvolleyball in den Marketingaktivitäten der Lifestyle:
Automarke einnimmt“, sagt Jizhong Wei, FIVB Präsident. „In Rom werden wir
eine Menge an innovativen Elementen in der Promotion und bei der
Durchführung der FIVB Beachvolleyball Swatch Weltmeisterschaften 2011,
powered by smart, erleben. Dabei stellen wir weiterhin die Athleten in den
Vordergrund und unterstreichen diesen Ansatz in einer innovativen
Kampagne, die Volleyball und Beachvolleyball bisher noch nicht erlebt
haben.“
Bei den anstehenden Weltmeisterschaften kämpfen die 96 weltbesten
Frauen: und Männerteams um den Weltmeistertitel, insgesamt US$ 1.000.000
Preisgeld und wertvolle Punkte in der Qualifikation um die Teilnahme bei den
Olympischen Spielen 2012 in London. Vom 13. : 19. Juni 2011 steht mit dem
römischen Foro Italico eines der größten und prestigeträchtigsten
Eventgelände im Fokus der Beachvolleyball:Wettbewerbe. Zu den Spielen und
dem umfangreichen Rahmenprogramm werden mehr als 100.000 Besucher
erwartet, die TV:Übertragungen werden in über 150 Länder gesendet.
Selbstverständlich ist smart während der Weltmeisterschaft vor Ort. Neben
Testfahrten, an denen jeder Besucher kostenlos teilnehmen kann, gibt es
verschiedene, attraktive Rahmenprogrammpunkte und produktspezifische
Interaktionen im Foro Italico. LED:Banden im Stadion zeugen zusätzlich von
der intensiven Unterstützung von smart für die Veranstaltung.
Claus-Peter Pozdnik
Über den Autor
Claus-Peter Pozdnik
Claus Peter Pozdnik, Redakteur/Motormagazin
Weitere Artikel von Peter Podznik