education highway hat neuen Chef

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 17:18 2009 von Oswald Schwarzl Print This Article

Schnittstelle zwischen Schule, Technologie und Wirtschaft


LINZ.  Der education highway hat mit 1. September 2009 einen neuen Chef. Mag. Thomas Lumplecker folgt Prof. Anton Knierzinger nach, der an der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz den Fachbereich für Medienpädagogik und IKT leiten wird.

„Ich bin überzeugt, dass Mag. Lumplecker neue Impulse setzen und die Entwicklungen an der Schnittstelle zwischen Schule, Technologie und Wirtschaft weiter vorantreiben wird“, sagt Wirtschafts- und Bildungslandesrat Viktor Sigl.


 


Das Wirtschaftsressort des Landes Oberösterreich und education highway arbeiten schon lange zusammen. Beispielsweise in den Projekten des Wirtschaftsprogramms „Innovatives Oberösterreich 2010“: „Technik erleben im Grundschulalter“, „Power Girls“, die "OÖ. Breitbandinitiative" und "Soziale Kompetenz" werden von education highway umgesetzt. 


 


Mag. Lumplecker absolvierte nach dem Stiftsgymnasium Seitenstetten die Handelsakademie in Waidhofen und studierte im Anschluss Betriebswirtschaftslehre an der Linzer Johannes Kepler Universität, danach folgten ein Auslandsstudium in London und die Prüfung zum Unternehmensberater. Zuletzt war Mag. Lumplecker bei der LIWEST Kabelmedien GmbH mit den Schwerpunkten Content-Management, Neue Medien und Produktmanagement TV tätig. Der 37-jährige Welser ist verheiratet und Vater zweier Söhne.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl