Zweiradunfälle in Niederösterreich: Motorradfahrer und Mountaibiker verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Jun 13:51 2015 von S. C. Print This Article

Der Motorradfahrer (33) prallte neben der L8015 im Bezirk Horn gegen einen Baum, der Radfahrer stürzte in Göstling an der Ybbs auf einem Forstweg

BEZIRK HORN/BEZIRK SCHEIBBS. Zu schweren Zweiradunfällen ist es am vergangenen Samstag in den niederösterreichischen Bezirken Horn und Scheibbs gekommen. Ein Motorradfahrer und ein Mountainbiker mussten mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Motorradunfall in Pernegg


Ein 33-jähriger Niederösterricher aus dem Bezirk Horn fuhr am Samstag gegen 09:00 Uhr früh mit seinem Motorrad auf der L 8015 von Staningersdorf kommend Richtung Mödring. In einer Rechtskurve im Ortsgebiet von Pernegg dürfte er auf das Straßenbankett geraten sein. Er stieß in der Folge gegen einen Baum und stürzte. Der schwer verletzte Biker wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Horn geflogen.


Sturz mit Mountainbike in Göstling an der Ybbs


Zwei Männer waren am Samstag gegen Mittag mit Mountainbikes auf der Forststraße Rotmossbach bergab Richtung Göstling an der Ybbs unterwegs. In einer Linkskurve kam einer von ihnen von dem Schotterweg ab und stürzte. Der 50-Jährige zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde mittels Tau geborgen und mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 15" ins Landesklinikum Amstetten geflogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.