Zwei ranghohe Anführer der Al-Kaida im Irak getötet

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Apr 09:21 2010 von Print This Article

Nach Regierungsangaben aus Washington und Bagdad wurden bei einem Militäreinsatz im Norden des Irak die beiden Anführer des Terrornetzwerks El Kaida im Irak von Soldaten getötet

Bagdad/ Washington: Nach irakischen und US-Angaben ist der Chef der irakischen Al-Kaida tot.


 


Ministerpräsident Nuri al-Maliki sagte am Montag, Abu Ajjub al-Masri sei vom irakischen Geheimdienst aufgespürt und getötet worden. Auch sei bei dem Einsatz der mutmaßliche Chef der verbündeten Extremistengruppe Islamischer Staat Irak, Abu Omar al-Baghdadi, ums Leben gekommen.



Die zwei ranghöchsten Anführer der Al-Kaida im Land seien getötet worden, erklärte das amerikanische Militär.


 


Nun sei der der irakische Ableger von Al Kaida zu schwach um noch eine Gefahr  im Irak darzustellen, laut Iraks Ministerpräsident Nuri el Maliki.



An der Aktion waren einheimische und amerikanische Soldaten beteiligt. Ein US-Soldat wurde bei dem Einsatz getötet.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: