Zwei Wiener Motorradfahrer (26, 28) im Bezirk Lilienfeld schwer gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Sep 10:28 2013 von Eva Wenzelhuemer Print This Article

Das vordere Motorrad kam in Kleinzell von der Straße ab und stürzte am Bankett. Der gleich nachfolgende Biker konnte nicht mehr bremsen.

BEZIRK LILIENFELD. Am Sonntag stürzten zwei Wiener Motorradfahrer im Gemeindegebiet von Kleinzell. Rettungshubschrauber und Ambulanz brachten die beiden Verletzten ins Krankenhaus.

Am Sonntag gegen 14.50 Uhr war ein 26-jähriger Mann aus Wien-Liesing mit seinem Motorrad auf der L133 aus Richtung "Kalte Kuchl" kommend in Richtung Rainfeld unterwegs. Unmittelbar dahinter fuhr ein 28-jähriger Motorradfahrer aus Penzing. In einer Linkskurve kam das vordere Motorrad aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge streifte der Fahrer eine Felswand und kam schwer verletzt auf dem Straßenbankett zum Liegen. Der nachfolgende 28-Jährige konnte nicht rechtzeitig anhalten oder ausweichen und kam dadurch ebenfalls zu Sturz.

Der 26-jährige Motorradlenker wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber C3 in das Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen, der 28-jährige unbestimmten Grades verletzt von der Rettung in das Landesklinikum Voralpen Lilienfeld gebracht.

Während der Bergungsarbeiten kam es im Unfallbereich von zu einem Stau.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Eva Wenzelhuemer

Redakteurin

Weitere Artikel von Eva Wenzelhuemer