Zwei Verkehrsunfälle zur selben Zeit in Waidhofen/Thaya

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Sep 04:07 2015 von S. C. Print This Article

Auf der LB5 verlor ein Lenker die Kontrolle über seinen PKW, im Stadtgebiet stießen zwei Autos zusammen

WAIDHOFEN AN DER THAYA. Zu zwei Verkehrsunfällen kam es am Freitag fast gleichzeitig in Waidhofen an der Thaya. Kurz nach 13 Uhr war die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya bei einem Unfall auf der Bundesstraße 5 im Einsatz. Noch während der Bergungsarbeiten erfolgte eine weitere Alarmierung zu einem Unfall im Stadtgebiet.


Auf der LB5 kam am frühen Freitagnachmittag der Lenker eines VW Passat nahe "Christa's Turmstüberl" in Fahrtrichtung Dimling von der Fahrbahn ab. Der Wagen stürzte in den Straßengraben und wurde anschließend wieder auf die Fahrbahn zurückkatapultiert. Ersthelfer bargen den verletzten Lenker aus dem Wrack und betreuten ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.


Die Feuerwehr barg  den schwer beschädigten PKW mit dem Kran des Lastfahrzeugs und transportierte ihn ab. Während der Bergungsarbeiten musste der Verkehr im Bereich der Unfallstelle kurzfristig durch die Exekutive angehalten werden.


Noch während der laufenden Bergungsarbeiten auf der LB5 wurden die Einsatzkräfte über Funk zu einem weiteren Einsatz alarmiert. An der Kreuzung der Bahnhofstraße mit dem Mitterweg waren zwei Autos zusammengestoßen. Auch hier mussten die Fahrzeuge durch die Feuerwehr Waidhofen/Thaya geborgen werden. Verletzte gab es zum Glück keine.


 


http://www.ffwaidhofen.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.