Zwei Schwerverletzte bei Crash im Bezirk Bruck/Leitha

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Jun 18:27 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine Pkw-Lenkerin (17) prallte in Petronell-Carnuntum gegen einen entgegenkommenden Sattelzug und dann frontal gegen einen dahinter fahrenden Klein-Lkw

BEZIRK BRUCK/LEITHA. Zwei Schwerverletzte, das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls Mittwochfrüh auf der B211 in Petronell-Carnuntum im Bezirk Bruck a.d. Leitha.

Eine einheimische Pkw-Lenkerin (17) war laut Polizei gegen 8 Uhr gegen die linke Seite eines entgegenkommenden Sattelzugfahrzeuges, gelenkt von einem Ungar (37), und dann frontal gegen einen dahinter fahrenden Klein-Lkw geprallt.

Die junge Lenkerin dürfte mit ihrem Fahrzeug zunächst in einer langgezogenen Linkskurve auf das rechte Straßenbankett geraten und in weiterer Folge ins Schleudern geraten sein. Schwer verletzt musste sie per Notarzthubschrauber ins UKH Meidling geflogen werden. Der Lenker des Klein-Lkws - ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Neusiedl am See (Burgenland) wurde von der Rettung schwer verletzt ins Landesklinikum Hainburg/Donau gebracht.

Die B211 war im Bereich der Unfallstelle bis 11.10 Uhr für den gesamten Straßenverkehr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: