Zwei STAATSMEISTERTITEL für OÖ im Crosslauf

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Mär 21:10 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

In Salzburg-Rif fanden gestern die Österr. Staatsmeisterschaften im Crosslauf statt

Salzburg. Die OÖ Leichtathleten dominierten sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern. BRUNEDER-WINTER Martina -LCAV Jodl Packaging – lief mit einem Jubelschrei durchs Ziel. „Ich hab gewusst, dass das Feld offen ist und dass ich meine Chance haben werde. Am Ende kommt es oft auf die Tagesverfassung an und die war heute bei mir perfekt!“ waren ihre ersten Worte im Ziel.
 
Frauen 4,76 km
1. BRUNEDER-WINTER Martina LCAV Jodl Packaging      16:31 Minuten
2. VILIC Sara WFV Finkenstein                                                  16:36
3. MILLONIG Julia ULC Riverside Mödling                              16:46
 
Bei den Männer ging der Favorit PEIL Valentin – LAC Amateure Steyr – gleich in der ersten Runde in Führung. Die ersten vier von acht Runden lag SEID Endris – LCAV Jodl Packaging – an zweiter Stelle, er müsste aber verletzt ausscheiden.
 
Männer Langstrecke 9,785 km
1. PFEIL Valentin Pfeil LAC Amateure Steyr                           30:58 Minuten
2. LECHLEITNER Simon Lechleitner LG Decker Itter            31:17
3. Stephan Listabarth DSG Volksbank Wien                           31:23
 
Auf der Männer Kurzstrecke 3,590m erreichte der beste Öberösterreicher Platz fünf: AIGNER Jürgen – LAG Genböckhaus RIED.
 
Auch bei den Jugendlichen und Teamwertungen gab es auch einige gute Platzierungen:
 
U14 RASOLI Armin  LCAV Jodl Packaging 3. Platz
U16 SCHNALLINGER Thomas – ULC Linz Oberbank – Österr. Vize-Meister
 
Teamwertung:
U18 weiblich 2.Platz LACV Jodl Packaging: Brandmair Marlene, Kranawetter Bernadette, Oberndorfer Lisa
Frauen 3. Platz LAC Amateure Steyr: Kreundl Katharina, Pachlatko Verena, Vorderderfler Lisa

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl