Zurück zum Erfolg auf einer der Lieblingsstrecken

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Aug 09:01 2012 von Peter Podznik Print This Article

World Endurance Championship, 4. Lauf in Silverstone, Vorschau

ENGLAND/AUSTRIA. Kommendes Wochenende findet in Silverstone der vierte Lauf zur WEC statt. Mit dabei der Österreicher Richard Lietz und ein über den Sommer wiederum verbesserter Porsche 911 GT3 RSR des Teams Felbermayr-Proton.



 


Bevor sich die World Endurance Championship aus Europa verabschiedet, geht es auf der englischen Traditionsrennstrecke noch einmal richtig zur Sache. Das Rennen in Silverstone ist einer der Klassiker im Kalender der WEC. Es erinnert an die große Tradition der 1000-Kilometer-Rennen auf legendären europäischen Rennstrecken. Richard Lietz und Marc Lieb konnten hier 2009 und 2010 in den Finalläufen jeweils den Meistertitel fixieren.


 


Die beiden Porsche-Werksfahrer haben die Sommerpause zu intensiven Tests genützt. Man muss jetzt sehen, wie sich diese Verbesserungen auf die Konkurrenzfähigkeit auswirken.


 


Richard Lietz: „Ich bin zuversichtlich, dass wir in England durch die Verbesserungen an unserem Auto wieder den Speed finden können, um aus eigener Kraft um den Sieg kämpfen zu können. Nach dem Dämpfer in Le Mans wäre ein gutes Ergebnis für das ganze Team wichtig. Silverstone ist eine meiner Lieblingsstrecken, vor allem die schnellen Kurvenkombinationen in Becketts machen jede Runde zu einer tollen Herausforderung. Es wäre schön, wenn wir allen zeigen könnten, dass wir wieder da sind.“


 


Das 6-Stunden-Rennen in Silverstone startet am Sonntag, 26. August, um 12.00 Uhr Ortszeit (13.00 MEZ). Eurosport überträgt von 17.45 bis 19.00 Uhr MEZ die Schlussphase live. Für alle Interessierten hat das Team wieder unter www.race.ag den beliebten LiveBlog eingerichtet. Einfach einloggen und die Atmosphäre direkt live aus der Box mitverfolgen. Das Service ist kostenlos.


CPP.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Peter Podznik

Claus-Peter Pozdnik

Claus Peter Pozdnik, Redakteur/Motormagazin

Weitere Artikel von Peter Podznik