Zug schleift Pkw 25 Meter mit

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Jän 20:19 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zu der Kollision kam es in Dellach im Kärntner Gailtal, wo eine 49-jährige Lenkerin die Triebwagengarnitur übersah

BEZIRK HERMAGOR. Ein Zug und ein Auto sind am Samstagvormittag auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Dellach im Gailtal zusammengeprallt. Der Pkw wurde meterweit mitgeschleift, die Lenkerin verletzt.

Gegen 10.30 Uhr wollte eine 49-jährige Pkw-Lenker aus Kötschach-Mauthen den unbeschrankten Bahnübergang überqueren, übersah dabei jedoch eine kurz zuvor aus dem Bahnhof ausfahrende Triebwagengarnitur. Trotz zweimaliger Abgabe eines Signaltones übersetzte die Frau laut Polizeibericht die Eisenbahnkreuzung. Der Regionalzug erfasste den Pkw und schleifte diesen bis zum Stillstand noch rund 25 Meter mit. Die 49-jährige wurde bei dem Unfall verletzt und musste von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht werden.

Am Pkw entstand Totalschaden. Der Lokführer blieb unverletzt. Während der Aufräumarbeiten musste der Zugsverkehr zwischen Hermagor und Kötschach-Mauthen eingestellt werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Dellach, Gundersheim und Kötschach-Mauthen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: